2.806 26

Friedrich Walzer


Premium (Basic), Wien

Gottesanbeterin

Wollte eigendlich nur so durch die Wiese gehen und bemerkte wie sich Grashalme sich bewegten.Ich traute meinen Augen nicht und sah die Gottesanbeterin.Unser Sohn sagte mir schon daß in der prallen Sonne sie auf Beute warten.Aber so einfach war es nicht,auch sie,so glaubte ich,fixierte mich mit ihren Augen.Ging ich etwas rechts,so ging sie links hinter den Grashalm.Ich setzte mich hin und wartete bis sie sich beruhigt hatte.Währendessen fielen die Gelsen über mich her.Ich dachte ,jetzt ist es mir "wurscht" jetzt kommst du in den Kasten.Laut Jo Kurz stellte ich die Kamera auf "Serie" rutsch und drinnen waren 10 Aufnahmen. Als ich zu unseren Badeplatz zurück kam, erzählte mir meine Frau:"Vor 15 Minuten fütterte ich kleine Fische als eine Ringelnatter kam die blitzschnell einen Fisch gefangen hat den sie verspeist hat".

Kommentare 26