Zurück zur Liste
[ Gott - wo warst Du ]

[ Gott - wo warst Du ]

10.726 54

Doc G


Premium (Pro), Aus Spaß am Fotografieren.....

[ Gott - wo warst Du ]

KZ-Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau

Kommentare 54

  • Rüdigers Versuche 12. April 2009, 12:57

    @hbs - na endlich mal. Die meisten Contras erklären sich in den meisten Fällen leider nicht von selbst ! Was ich meine ist, dass das Thema und/oder die Serie, je nachdem, wie du es betrachten möchtest, verdient hat etwas konkreter zu werden mit den Anmerkungen...und das hat mit Selbstgerechtigkeit nichts zu tun. Man muß im Leben ja nicht immer einer Meinung sein, wenn man sie aber kundtut, dann so, wie du es jetzt getan hast..."die bloße, ungeschönte Abbildung hätte mir gereicht" - ich finde gut, dass du reagiert hast.

    Grüße Rüdiger
  • hbs 12. April 2009, 10:20

    Du willst wissen was mein Contra ausgelöst hat @Rüdiger? ... ich dachte, das erklärt sich von selbst ... aber damit Du Dich nicht in Deiner Selbstgerechtigkeit suhlst ..

    Das Foto ist „genial“? in diesem Zusammenhang doch eine recht extravagante Wortwahl ..

    Das "Thema hätte treffender" nicht erarbeitet werden können? Welches Thema?

    Was sehen wir hier? Was zeigt die ganze Serie, für die dieses Foto ja auch steht?
    Das Grauen, das Entsetzliche, die Entmenschlichung des Holocaust?
    Nein, das sehe ich nicht .. ich sehe HDR`s, colour keys und Rauschfilter ...
    Ich sehe inszeniertes Grauen ... weil die Realität nicht grauenhaft genug aussieht? oder weil zu viel Grauen nicht ästhetisch ist? oder weil die bloße Abbildung keine fotografische Herausforderung ist?

    Jo, die schwierigen Lichtverhältnisse gut in den Griff bekommen ... oder, um Deinen Kommentar unter dem Bild [ Endstation Tod] zu zitieren:
    „...fotografisch finde ich das Thema hervorragend gelöst. Die SW-Präsentation und die Körnung in den Bildern passt hervorragend. Die Perspektive ist stets etwas Besonderes ! Klasse !“

    Findest Du, dass das ein angemessener Kommentar ist, unter einem Foto, das das Thema Auschwitz zum Inhalt hat?

    Vielleicht gibt es ja gar keinen angemessenen Kommentar und vielleicht gibt es auch keine angemessene fotografische Umsetzung ..

    Das dort oben jedenfalls sowie die ganze Serie halte ich nicht für angemessen, die bloße, ungeschönte Abbildung hätte mir gereicht

  • Rüdigers Versuche 11. April 2009, 23:13

    ...Foto, Titel und die ganze Serie - / Der Schnitt taugt nichts. / Oder einfach nur ein kontra von denen, die immer so voten und selber einen Schwan im ovalen Kreis präsentieren...

    Leute, Leute...zumindest bei diesem Foto hätte ich mir gewünscht, das ihr euch mehr damit auseinandersetzt....

    Und an diejenigen, denen der Schnitt nicht gefällt....hier mal ne kleine Auffrischung: http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

    Ich bleibe dabei: Das Bild ist genial, in Schnitt, Aussage und Belichtung. Das Thema hätte treffender nicht erarbeitet werden können....finde die Ablehnung einfach schade und, leider muss ich das sagen, oberflächlich ! Es wäre schön gewesen, wenn hinter den Contras etwas mehr Substanz gewesen wäre...was genau hätte anders sein müssen für ein Pro ? Die Antwort ist: Ihr wisst es selbst nicht !!! man muß nicht immer einer Meinung sein und zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack. Wenn sich jedoch jemand mit dem Thema so intensiv auseinandersetzt, dann hat der Fotograf es verdient zu erfahren, was konkret das Contra ausgelöst hat.

    Grüße Rüdiger
  • Andreas Pastowski 11. April 2009, 0:40 Voting-Anmerkung

    Der Schnitt taugt nichts.
    s
  • Pixelhunter08 11. April 2009, 0:40 Voting-Anmerkung

    Für mich eine gelungene Darstellung des Grauens.
    Deshalb Pro
  • Frau Ke 11. April 2009, 0:40 Voting-Anmerkung

    c
  • Friedfisch Otter 11. April 2009, 0:40 Voting-Anmerkung

    c
  • Andreas.Ka. 11. April 2009, 0:40 Voting-Anmerkung

    contra
  • Rike Bach 11. April 2009, 0:40 Voting-Anmerkung

    contra - mir sagt der Schnitt nicht zu...
    den Titel finde ich... nun ja...
  • Falko Follert FF77 11. April 2009, 0:40 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Horst Hoch 11. April 2009, 0:40 Voting-Anmerkung

    -
  • lemmi65 11. April 2009, 0:40 Voting-Anmerkung

    + und +
  • El Ge 11. April 2009, 0:40 Voting-Anmerkung

    PRO
  • InStylePhoto 11. April 2009, 0:40 Voting-Anmerkung

    " " " " " YES ´´´´´ PRO " " " " "
  • Hannes N. 11. April 2009, 0:40 Voting-Anmerkung

    -
    Bildtitel passt mir nicht.
    Lass Gott aus dem Spiel