14.657 17

Eckhard Kröger


Premium (Pro), Hamburg

[ gornergrat ]

Schlafen auf 3.000 m in einem Igludorf mit Blick auf das Matterhorn. Schön wars. Macht man kostenmäßig aber auch nur einmal ...

https://www.world-in-pics.de/igludorf/

Kommentare 17

  • Gregor Thelen 20. März 2024, 10:45

    was für ein majestätiger blick auf die verschneite bergwelt der schweiz, dazu noch im pano!
    gratuliere eckhard.
    lg gregor
  • PeLeh 20. März 2024, 6:01

    Gratulation zum Foto der Stunde!
    Einen schönen Tag und viele Grüße
    Peter
  • T. Schiffers 19. März 2024, 22:17

    sowas von eindrucksvoll...tino
  • DereL 18. März 2024, 22:06

    Das Nebeneinander von Bergpanoramafoto Matterhorn und Bergpanorama-KI-Bild Mount Erebus dürfte keine zufällige Auswahl und Kombination der FC-Crew sein. Was könnte die unterschwellige Botschaft der FC sein?
    VG
    DereL
    • Eckhard Kröger 19. März 2024, 11:05

      Tja, ich persöhnlich seh für mich in der KI generiererei eine Grenze überschritten die ich selbst nicht überschreiten würde, aber solange es in der Sektion DigiArt korrekt untergebracht ist... Nichtsdestotrotz wrden durch solchen Einsatz Sehgewohnheiten verändert/erweitert. Die Konsumenten werden kaum immer den Blick auf die Kommentierung / Einordnung richten und danach beim Betrachten empfinden ....
    • DereL 19. März 2024, 11:37

      "solange es in der Sektion DigiArt korrekt untergebracht ist". Dieses Aufheben von Grenzen zwischen Fotografie und KI-Bildern wird durch die FC-Crew mit der Einordnung von KI-Bildern zu "Fotos der Stunde" leider wider besseren Wissens aktiv betrieben. Besonders irritierend, wenn ein KI-Bild einem real existierenden Ort zugeschrieben wird. Der aufkommende Zweifel an dem realen Hintergrund von Fotos wie Deinem wird dadurch leider nur genährt.
    • Eckhard Kröger 19. März 2024, 12:11

      je nun, die fc war schon immer eine Bilder"community", DigiART gabs schon immer und hat für mich als Sektion auch eine Berechtigung, weil Handwerk. Bei KI generierten Bildern wird dann auch noch der Anteil des Handwerks massiv minimiert, dann hat man igendwann nur noch die Idee als Eigenanteil am Ergebnis. Das ist das, was (zumindestens mich) am meisten daran stört.
      Dazu passt auch das zwar über eine Kennzeichnungspflicht von Deep Fakes diskutiert wird, aber immer noch nicht verpflichtend ist.  Wenn man dann liest:"
      Axel Springer will sich im kommenden Jahr von den Mitarbeitern der Nachrichten-App Upday trennen - und sie durch künstliche Intelligenz ersetzen" (Quelle: SZ) dann Gute Nacht.
      https://www.sueddeutsche.de/medien/upday-springer-samsung-kuenstliche-intelligenz-ki-nachrichtenapp-1.6316627
  • Licht_im_Wandel 18. März 2024, 20:02

    Sehr beeindruckend!
    LG Carolin
  • HeiM63 18. März 2024, 19:58

    Ein fantastisches Panorama mit dem Matterhorn. 
    VG Heike
  • Wilfried_S. 18. März 2024, 19:01

    Herrliches Panorama!
    LG Wilfried
  • Nightrod 18. März 2024, 18:45

    Ich friere zwar mit...aber für den Blick hat es sich gelohnt;)
  • Hardy 66 18. März 2024, 18:27

    Egal ob nur einmal , dafür war es bestimmt einmalig schön , genau wie dein Super Foto
    VG Reinhard
  • Kilian Brügger 25. März 2023, 10:34

    Die Aussicht und das Angebot rund um die Übernachtung haben sich bestimmt auch trotz des Hohen Preises mehr als gelohnt.
    LG und morgen einen guten Sommerzeit Start.
    Kilian
  • PeLeh 24. März 2023, 6:14

    Wow! Das ist gigantisch gut! Das war bestmmt ein sehr schönes Erlebnis!
    Einen schönen Tag und viele Grüße
    Peter
  • SchroedingersCat 23. März 2023, 21:19

    ...und klimatechnisch wohl auch nicht mehr allzu oft.....
    LG Ulf
  • Vitória Castelo Santos 23. März 2023, 20:33

    Das Bild gefällt mir SEHR !! LG Vitoria