Michael Jo.


Premium (Pro), aus Purer Lust

Gorges de Daluis, - II.

vielen Dank an Jean, meinen französ. Pedal-Freund (unser Zeltnachbar v.
Campingplatz damals oberhalb dieser Schlucht),
ohne ihn hätte ich diese Touren : Cians-Schlucht, Gorges de Daluis und Col de Vars
in dieser hochsommerlichen Hitze ( ! ) wohl nicht geschafft ....
-- das Paddeln unten im 'Bach' habe ich mir lieber gleich erspart ( WW 5 - 6 ...) --
und dazwischen ' meinen ' geliebten Col de la Cayolle angesichts der Temperatur auch lieber
mit dem Auto überquert --

Scan vom Dia (400 er Fuji), mit 'uralter' Kodak-Retina 1b (damals noch meine "Jackentaschen"-immer dabei-Kamera),
1992, Südfrankreich

Gorges de Daluis
Gorges de Daluis
Michael Jo.

Kommentare 4

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Wolfgang P94 7. März 2010, 14:28

    Eine der Belohnungen für solche Strapaze: solch ein Blick...kenne ich vom Laufen.
    LG
    Wolfgang
  • Andreas_Napravnik 5. März 2010, 16:25

    Sicher eine schöne Erinnerung an alte Zeiten.
    LG Andreas
  • Michael Jo. 5. März 2010, 11:18

    @ Peter: nee, bis WW 3 kannste notfalls noch mit dem offenen Canadier (aber ohne Gepäck !! - nasse Füsse u. öfter ein Bad eingeschlossen ..; - für mich aber nun auch schon lange nichts mehr ..) - und im Kayak bin ich bei WW-4 'eh schon frei-(oder unfrei-)willig ausgestiegen ...;

    Und: WW 5- 6 erst oberhalb dieser Brücke !
    hier = Blick auf den sanfte(r)en Unterlauf

    @ Hans-J.: nein, nicht so schlimm wie's aussieht.
    Morgens früh los, noch die schattige Kühle in der damals ampelgeregelten engen
    Cians-Schlucht genossen (inzwi. leider zu einer Schnellstrasse ausgefräst u
    ausgebaut - die Franzmänner kennen da kein Pardon); mittags oben am Pass Siesta + später Hotel;
    tags drauf dann ohne viel Schweiss hauptsächlich bergab, immer oberhalb dieser fantastischen Schlucht entlang und am Ende dann ein Bad im Var oberhalb Entrevaux, mein'Geheimtip' im Süden F's, nachdem die Vaucluse inzwi. total überlaufen ist ..

    also: ein 'Held' war ich nie !!
    damals allerdings noch 23 Jahre jünger, noch relativ 'frisch'
    und  fit
    - bitte kein unverdientes Lob !

    das Seil hier ist übrigens als zusätzliches Sicherungsseil für'n die Aufhängung
    eines Bungee Seils gedacht !
    Ab hier springen die Adrenalin-Junkies ca. 40 m in die felsengesäumte,
    enge Schlucht. Die Brücke wurde vor etwa 40 Jahren stillgelegt,
    zusammen mit einem schmalen Ex-Strassentunnel am anderen Gegenlager.
  • Hans-Joachim Maquet 5. März 2010, 9:32

    Donnerwetter, da hast Du aber eine "Wahnsinns-Tour" gemacht. Ging es Dir danach noch gut? Aktiv sein ist ja immer gut, aber gleich in den Bereich der Extrem-Fans. Hut ab vor Deiner Leistung.......
    LG Hans-Joachim