Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Gordes

der imposanteste Anblick unseres Provence-Urlaubs war sicher die Stadt Gordes. Das Gewitter, das von Norden über die Stadt zog, hatte uns dann erwischt, als wir durch die Stadt spazieren wollten!

Kommentare 23

  • M. W. 27. Oktober 2007, 19:54

    Grandiose Landschaftsaufnahme. Diese Kontraste bei diesen wunderschönen Farben und wie immer der wunderbare "Stefan Jo Fuchs" Bildaufbau.Klasse!!!

    Gruß M+M
  • Eifelpixel 27. Oktober 2007, 8:53

    Solche Orte wie aus vergangener Zeit finden mal wohl nur dort in der Form.
    Eine gute Aufnahme die den Charakter der Stadt gut zeigt.
    LG Joachim
  • Ingrid Vetter 25. Oktober 2007, 16:51

    Wie ein Nest thront der Ort ja da oben auf dem Berg, der Blick von dort ins Land ist bestimmt genial.
    Aber ganial ist auch dein schönes Bild von dieser mittelalterlichen Stadt.
    LG Ingrid
  • Manfred Schmidt 24. Oktober 2007, 22:26

    Wieder eine super klare Aufnahme
    Gruß Manfred
  • N. Nescio 24. Oktober 2007, 22:19

    prachtvoll verwinkelte und an den berg hingeklebte stadt - allerdings möchte ich dort nicht parkplatz suchen ...
    lg gusti
  • der jOe 24. Oktober 2007, 20:16

    subbaaa fällt mir da schbondaahn dazu ein ...
    lg
    jOe
  • Jürgen H 24. Oktober 2007, 14:59

    Wahnsinnig viele Details sind da zu sehen, man könnte ewig draufschauen. Die Wolken machen das ganze noch interessant und spannend!
    LG Jürgen
  • Josef Schließmann 24. Oktober 2007, 14:47

    Was für ein herrliches Bild, wunderbar der Blick auf dieses tolle Bergdorf.

    LG Josef
  • Dirk Steinis 24. Oktober 2007, 14:22

    klasse, da hast Du eine ideale Aufnahmeposition gefunden und dazu noch die Vorgewitterwolken und -lichtsituation. Alles sehr sehr fein, den Ort in der Umgebung der Landschaft wunderschön präsentiert, die farblichen Gegensätze in diesem warmen Licht sind toll - und diese Kirchturmspitze eben nicht in der Mitte. Fabel- und vorbildhaft!
    LG
    Dirk
  • Doris H 24. Oktober 2007, 13:57

    Auch dieses Bergdorf ist mir von Analogzeiten her noch bekannt. Ein sehr schönes Foto im besten Licht von einem paradiesisch gelegenen Dorf. Direkt ins Auge fällt mir dabei das Haus mit den knallgrünen Fensterläden. Das würde mich auch im Detail interessieren.

    LG Doris
  • Marco der Günni 24. Oktober 2007, 12:25

    Ja was Lichtverhältnisse und Wolken so ausmachen . Nichts ist schlimmer als ein fader grauer Himmel . Von diesem Standpunkt kann man ganz hervorragend auf die Stadt und das umliegende Land schauen . Viel besser kann man in Reiseführern den Ort wohl nicht darstellen .
  • Andreas We 24. Oktober 2007, 12:04

    Ein sehr schönes Foto und ganz schöne Erinnerungen werden dadurch wach. Wir haben letztes Jahr 5 Tage in Gordes übernachtet. Es war einfach ganz schön hier.
    Und Dein Foto ist es auch!!
    Grüße A.
  • Markus Zielke 24. Oktober 2007, 10:43

    Deine Landschaftsaufnahmen sehen immer so aus als ob Du das Motiv erst einmal umwanderst um nach dem optimalem Standort zu suchen.
    Fotowetter vom Feinsten.
    Gruß Markus
  • LorenzFolkerts Photographie 24. Oktober 2007, 10:27

    Wirklich eindrucksvoll, diese imposante Stadt.
    Sehr schön zu sehen, die Gewitterwolken im Anmarsch.
    LG Lorenz
  • strubbel-annie 24. Oktober 2007, 10:00

    Ein wunderschöner Anblick von Berg und Bevölkerung im Einklang :)
    LG,
    Anja