Günter de Graph


kostenloses Benutzerkonto

Gondeln vor San Giorgio

Mit dem Stativ etliche Aufnahmen vom gleichen
Standort, aber unterschiedlichen Verschlusszeiten
gemacht.
Die schönsten, bildwirksamsten Teile jeweils
mit großem weichen Rand maskiert, kopiert
und jeweils an der Originalstelle vom Bild
mit jeweils unterschiedlicher Durchsichtigkeit
eingefügt.
So wie das eben die beste Wirkung erzielt
hat.
Die Farben reduziert und verändert.
Bildbereiche sehr weich maskiert
und so partielle Tonwertkorrekturen
durchgeführt.

Bisher am beliebtesten bei Fotocommunity
Mitgliedern sind diese Bilder.

Gondelwesen San Giorgio
Gondelwesen San Giorgio
Günter de Graph




Canalo Gondolo
Canalo Gondolo
Günter de Graph


Kommentare 196

  • Blula 16. Mai 2019, 11:10

    Eine fantastische Fotoarbeit, gut erklärt und somit nachahmenswert. Ob 's allerdings auch nur ansatzweise so gelingt, das eine andere Frage. Auf jeden Fall ... Danke!
    Du hast mich begeistert.
    LG Ursula
  • Michèle FLEURY 7. Mai 2019, 17:54

    Là aussi, excellent travail et traitement expressif qui crée une atmosphère de souvenir et de rêve vénitien, j'adore cette beauté onirique! Compliments Günter! Amitiés, Michèle
  • Lubeca 19. März 2019, 22:48

    Auch wenn ich es schon mal geschrieben habe: die völlig unterschiedliche Wirkung des gleichen Motivs allein durch die Bearbeitungstechniken finde ich absolut faszinierend - von zart und verträumt hin zu latent bedrohlich (so empfinde zumindest ich diese Darstellung) regen diese Aufnahmen die Vorstellungskraft an. Auch wenn ich den Begriff "Kopfkino" etwas überstrapaziert finde: hier passt er.
    LG   Sabine
  • Dark-Emerald 19. September 2018, 9:03

    Die Aufwahme wirkt wie ein impressionistisches Gemälde! Gut gefällt mir die Zweiteilung der Aufnahme: unten das dunkle Wasser und oben der helle Himmel und das verbimdende element sind die Gondeln. Stark!
    VG
    Brita
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 2. Mai 2018, 15:48

    GRANDIOSA FOTO, IMPRESIONANTE EDICION, CORDIALES SALUDOS.
  • Bernd's artworks 24. Februar 2018, 17:35

    kleiner tipp: den nebelefekt bei einem foto kannst du durch das anhauchen der linse erzielen. das bild zeigt eine leichte überdosis an nebel--versuch es mal bei einer neuen aufnahme mit dem nebeltrick ! übrigens bin ich ein großer freund von nebelbilder...
    lg.bernd
  • Steffen Gerber 17. Februar 2018, 16:40

    Sehr schön gemacht.Tolle Umsetzung. Gruß Steffen
  • FePa 30. Oktober 2017, 18:21

    Bin aufgewacht und glaubte, von Venedig geträumt zu haben. Phantastisch!
  • Maud Morell 27. Oktober 2017, 17:45

    die art der bearbeitung gefällt mir auch sehr gut, lieber günter.
    lg von maud
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 6. September 2017, 13:55

    Ein richtiger Schmuck diese Gondeln die hier im Wasser tanzen .... Ein wenig dramatisch ist ja die Stimmung , aber das geht sehr fein mit der Kréation. Eine herrvorragende
    Bearbeitung ; Alle meine Komplimente und meine freundliche Grüsse Charlotte
  • Manfred Ruck 25. Juli 2017, 17:20

    Schemenhafter Bild Aufbau ,übt schon einen gewissen Reiz auf den Betrachter aus ,

    Grüße Dich ,
  • Eifelpixel 20. Juli 2017, 8:13

    Sehr dynamisch gezeigt
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • karlitto 19. Juli 2017, 23:11

    Ein ultimativ schönes Werk, fantastisch gemacht und so sieht es auch aus!
  • Dragomir Vukovic 14. Juni 2017, 17:46

    Excellent
  • Trugbild 8. Juni 2017, 11:51

    Einfach prima, die Bilder, die durch Deine Fototechnik entstehen.
    Schöne Grüße Adeltraut

Informationen

Sektion
Views 132.573
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-VG900E
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 0.0 mm
ISO 400