Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Gomhouria 181 Mk6 und Piper L18c über Cuxhaven

Gomhouria 181 Mk6 und Piper L18c über Cuxhaven

3.787 3

Jan Czonstke


Free Mitglied, Cuxhaven

Gomhouria 181 Mk6 und Piper L18c über Cuxhaven

Ein ganz seltenes Luftfahrzeug: Eine HAW Gomhouria 181 Mk.6, ein ägyptischer Lizenzbau der deutschen Bücker 181. Die Bücker ist im 2. Weltkrieg als Ausbildungs- und Kurierflugzeug eingesetzt worden. In den 60er Jahren ist sie als Lizenzbau bei der ägyptischen Luftwaffe eingesetzt worden. Die Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V. betreibt die D-EGZR in originaler ägyptischer Bemalung. Aufgenommen aus der Piper L18c D-EGFG (ehemaliger Militärtrainer der Bundesluftwaffe).

Ach ja, ganz vergessen! ;) Das ganze natürlich über der Stadt Cuxhaven an der Elbe.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Views 3.787
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-7
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 10.0 mm
ISO 100