Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Goliath Express 1100

Goliath Express 1100

2.378 3

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Goliath Express 1100

Eins von drei noch existierenden Fahrzeugen dieses Typs mit einer wunderbaren Patina.

Aufgenommen am 20. Juni 2006 beim Borgward Nutzfahrzeug-Treffen in Willich. Eine alte Fabrikanlage bildete den stilechten Hintergrund.

Kommentare 3

  • Dampfer96 22. Dezember 2014, 17:31

    Gut im Bild festgehalten. Sogar mit der Original Beschriftung. So etwas wird heute vielfach "weg restauriert".

    Gruß Norbert
  • Pixelfärber 1. Februar 2010, 21:26

    Der sieht aus, als ob er die seinerzeit getätigte Investition erwirtschaftet hat. Der hat kein leichtes Leben gehabt, denn Matratzen waren früher sehr schwer und wurden deswegen meistens mehrteilig gefertigt, um sie besser handhaben zu können. Voll beladen und mit Nutzung des Gepäckträgers dürfte der Wagen extrem belastet gewesen sein.

    Der Hammer jedoch ist die "Aussteuer". Ich habe gelacht, als ich das gelesen habe. Das stammt aus Zeiten, als der Mann das Geld verdiente und die Frau zum Ausgleich dafür den Haushalt in die Ehe einbrachte. Interessant wäre zu erfahren, wie lange dieser Wagen noch mit dieser Aufschrift im Einsatz war.
  • Lothar Wessel 12. Oktober 2008, 20:13

    Klasse !!!!
    Da muß ich Christian recht geben du zeigst eine kleine feine Serie.



    Gruß Lothar