Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Golfplatz-Tümpel

Golfplatz-Tümpel

394 1

raegi


Free Mitglied, Killwangen

Golfplatz-Tümpel

Es lohnt sich eben auch mal mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, wenn es auch ein bisschen kalt ist. Zumindest kurz vor Sonnenaufgang ungefähr um 07:00 Uhr zeigte mein Velocompüterli -3.8′ an. Das gab einen tollen “Chlummeri” (kuhnagel auf Glarnerdeutsch (man kann es aber als nicht Glarner nicht richtig aussprechen!))

Der Weiher ist eigentlich nicht unbedingt so toll wie er auf dem Foto aussieht. So wurde er künstlich angelegt und liegt inmitten einer künstlichen Golfplatz-Landschaft. Er hat wohl den Sinn eines Hindernisses für die Golfer, welchen es zu meinem Erstaunen jedoch noch zu früh war, den Ball über den gefrorenen Rasen zu hauen! (Sagt man in der Fachsprache überhaupt Ball?)

Nichtsdestotrotz, die paar Entlein auf dem Tümpel machten einen zufriedenen Eindruck (wohl weil gerade keine Golfbälle den Luftraum unsicher machten) und auch ich war happy, wieder ein Motiv auf dem Arbeitsweg einfangen zu können! Jetzt aber Marsch weiter! Um 08:30 – die erste Sitzung mit dem Chef!

Kommentare 1

  • JOJUHO 15. April 2015, 10:04

    Mit so einem Bild im Kopf geht jede Sitzung locker. Die Gräser im Vordergrund geben dem Bild Tiefe und ihr Leuchten den Farblichen Spiegel zur Sonne auch die Schärfe passt,ganz tolles Bild.

    HG Johannes

Informationen

Sektion
Ordner Meine Bilder
Views 394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 100