Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
33.428 432 Galerie

Tina O


Free Mitglied, Kronberg

goldwings...

...gibts nicht nur von honda :-)

so, ich hab mir dann mal die tipps eines erfahrenen libellenknipsers zu herzen genommen und heute eine ganze halbe stunde investiert in ernsthafte libellenfotografie.
das wichtigste dabei scheint zu sein, dass der körper durchgehend scharf ist, was angeblich ganz schrecklich schwer ist. ich hab das dann nicht nur an dieser, sondern noch an etwa 20 anderen probiert. hm, ja, doch, echt schwer *g*

ach ja, ich hab zwar nochmal in *libellenfotografie für dummies* nachgelesen, dort aber leider nichts darüber gefunden, ob spiegelungen auch durchgehend scharf sein müssen. ich vertraue da auf den ein oder anderen profi, der mir das ganz sicher verraten kann :-)

technische daten sind übrigens auch ganz, ganz wichtig: aspirin in massen, kaffee, marlboro, kamera, objektiv, sonne

ach ja, und ich widme das dann mal feierlichst Alexander Dacos , einfach so :-)

mehr scharfe libellen hier, wers erträgt :-)
http://www.momente.info/galerie/categories.php?cat_id=138


**********

danke für den vorschlag an Zwei AnSichten :-)))

**********

Kommentare 431

  • messerjocken 15. Juni 2018, 20:41

    Schöne Spiegelung das gefällt mir sehr gut.
    lg messerjocken
  • Neydhart von Gmunden 26. Januar 2018, 16:31

    .... die hat wohl an einer Hanfsamenblühte genascht
    und ist jetzt so bekifft, dass sie ihr Spiegelbild vögelt
    oder heisst es da: libellisiert ?
  • Fotos-im-Internet.de 25. Dezember 2017, 17:27

    Prima Aufnahme!
    Gruß Andreas
  • Maxbenno 18. August 2017, 8:01

    So toll wie die Aufnahme ist auch die Beschreibunt.
    Einfach Klasse!
    LG Maxbenno
  • lucky.b 22. Oktober 2009, 20:00

    Tolle schärfe,gefällt mir
    lg Lucky.b
  • FA 20. November 2007, 23:20

    Einfach klasse! Bin sehr beeindruckt =)
  • Jörg Kammel 9. Juli 2007, 20:16

    gefällt mir sehr gut.
    neben der szene an sich überzeugen die farben und der schnitt. glückwunsch
  • Sylva 7. Juli 2007, 18:25

    Absolute spitze
    LG. sivy
  • Claudia Hummel 2. Juli 2007, 2:01

    *lol* ;-)
  • Joachim Schneider 1. Juli 2007, 23:00

    Ich finde, man sollte eine Libelle, blos um sie scharf auf´s Bild zu bekommen, nicht an einem Stein angebunden in den See versenken.

    Tierquälerei sowas!
  • Claudia Scotellaro 25. Juni 2007, 20:36

    tja, viel zu lesen...spar ich mir den Weg in die Buecherei...
    auch gut!
    Zum Bild:
    du weisst selbst WIE gut es ist, was soll ich da noch dazu sagen?
    ich mags...

    ciao
    Claudia
  • Bernhard Queisser 25. Juni 2007, 16:11

    Klasse Aufnahme!!!!!!

    LG Bernhard
  • M.Gebel 25. Juni 2007, 13:39

    Gratuliere Tina - deine große königslibelle bei der eiablage gefällt mir super. Die umsetzung ist für dich vielleicht easy - gleiches sagte letztens ein pizzabäcker zu mir, als ich kopfschüttelnd beobachtete, als er 30 pizzakartons in 1 minute zusammen bastelte.:-))
    @Claudia Hummel: Sehe ich im gros auch so. Dein letzter abschnitt ist hingegen totaler käse*sorry*-))
    >edit> Nachdem ich 55mal deinen letzten abschnitt gelesen habe, schnall ich ihn erst - wie peinlich! Somit ist dein letzter abschnitt kein käse, sondern absolut richtig! Gutes statement..-))

    Grüßli
    Markus
  • Don Papparazzo 24. Juni 2007, 23:46

    will kein unmensch sein... hab ich halt auch was gespendet ;-)
  • Arno M 24. Juni 2007, 23:40

    mückengitter... *ggg*

Informationen

Sektion
Ordner der klägliche rest
Views 33.428
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 21. Juni 2007
316 Pro / 300 Contra

Öffentliche Favoriten