6.029 4

bearvillage


kostenloses Benutzerkonto, Uelzen

Goldrehe

Unterwegs zur alten Schleuse, um den Abendhimmel zu fotografieren kam ich an einer Kläranlage vorbei. Hier tummeln sich regelmäßig Rehe, da sie auf dem Gelände und der angrenzenden Kanalböschung nicht bejagdt werden dürfen. Von Weitem sah ich diese beiden Rehe aus dem Buschwerk treten und ging im großen Bogen an der Klärnanlage vorbei,um mich von der anderen Seite durch einen Graben robbend unbemerkt zu nähern. Leise schob ich die Kamera auf dem Stativ in Position. Durch das Klicken der Kamera sicherte das Reh in meine Richtung ohne mich ausmachen zu können und wagte sich einen Moment später ganz aus der Deckung. Da ich das smoothie-goldene Abendlicht und den weichen Look durch die Bewegungsunschärfe des Laubes haben wollte, wählte ich für die Aufnahmen recht lange Belichtungszeiten (100tel-200tel).

Kommentare 4