Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
328 8

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Goldrausch

Meist sind es um diese Zeit hier nur noch recht kleine Grüppchen von Goldregenpfeifern, die nun "mehrheitlich" in ihren hübschen Prachtkleidern sind.

Am 17.4. fand sich aber doch noch eine "Wolke" von über 500 Ind. von ihnen kurz zusammen, wie es mir aus früheren Schl.-Holst.-Tagen doch geläufiger war.
Frühjahrs sind sie doch unruhiger und "eiliger" als die weit größeren Herbst-Versammlungen in ihren schlichten Kleidern.
Wobei sie allerdings nicht dem Gold nachjagen müssen, das sie ja selbst mitbringen, ebenso wie sie gehöriges Rauschen (bei ausreichender Beteiligung) ganz selbstständig erzeugen ;-)

schwarzbäuchig...
schwarzbäuchig...
Wulf von Graefe

Kommentare 8