Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Unterwasser Frank


Premium (Basic), Rheinland

" Goldkehlchen "

Langflossenschlangenaal
Pisodonophis cancrivorus
mit Putzergarnele
Lembeh Strait /Nord-Sulawesi

Kommentare 10

  • Fabio M. 7. September 2019, 19:17

    Tolle Position hast du da gefunden um die Zwei abzulichten. Oftmals sieht man Bilder von Schlangenaalen schräg von oben. Deines aber, hebt sich von der Masse ab. Hier ist man irgendwie "mitten drin" statt nur "daneben". Prima gamacht! Den viereckigen Ausschnitt und die mittige Positionierund der beiden Tiere finde ich aud sehr gut. Belichtung und Farben passen auch prima. Insgesamt klasse gemacht :-)
    VG
    Fabio
  • Tobila 3. September 2019, 19:07

    ein ober cooles Motiv!
    VG Tobila
  • Heinz 00 1. September 2019, 15:44

    Mit dem Putzer sieht man die ja nicht so oft hier. Guten  Moment erwischt.
    LG Heinz 00
  • Urs Scheidegger 1. September 2019, 11:25

    Ein Lembeh-Klassiker..:-)
    Aber immer wieder schön zum betrachten.
    Kommt gut mit der dezenten Belichtung.
    Gruss Urs
  • Reinhard Arndt 1. September 2019, 11:13

    Die Putzergarnele habe ich in der Vorschau erst gar nicht gesehe. Sie rundet ein schon so gelungenes Foto noch zusätzlich ab. Durch die tiefe Aufnahmeperspektive konntest du die beiden auch schön gegen den sanft im Hintergrund dunkler werdenden Sand von Lembeh freistellen. Sehr schön.
    Viele Grüße Reinhard
  • Hans J. Mast 1. September 2019, 10:59

    Eine feine Szene aus gutem Blickwinkel und mit gut gesetzter Schärfe.
    LG Hans
  • Ludwig Luger 1. September 2019, 6:53

    .... ausgezeichnet, das Gelb könnte man etwas reduzieren ...........
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Ortwin Khan 31. August 2019, 20:59

    Sehr cooles Duo!
    So ein bisschen verträumt schaut der Schlangenaal schon wie er da gerade verwöhnt und geputzt wird :)
    Liebe Grüße, Ortwin
  • scubaluna 31. August 2019, 18:19

    Immer wieder trifft man diese Szene an auf Tauchgängen in sandiger Gegend. Und es ist wirklich nicht ganz einfach hiervon ein einigermassen gutes Bild zu bekommen. Die Garnele ist meist emsig beschäftigt und wechselt ständig ihren Platz. Toll mit dem tiefen Kamerastandpunkt. Mir ist auch hier wieder der Gelbton zu stark. Hänge mal ein Bild an, bei dem mir die Farben realer zu sein scheinen:
    Schwarzflossen Sand-Schlangenaal
    Schwarzflossen Sand-Schlangenaal
    scubaluna

    LG Reto

Informationen

Sektionen
Ordner Keep Lembeh weird
Views 4.674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G16
Objektiv 6.1 - 30.5 mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 11.5 mm
ISO 100

Gelobt von