Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Goldfell-Schüpplinge

Gefunden bei den Ivenacker Eichen in McPom

Panasonic Lumix DMC-G3
Leica Macro-Elmarit 2,8/45 mm
Blende: f 11,0
ISO-Wert: 160
Belichtungszeit: 1/10 s
EV -0,33 EV
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In der Übersicht

Goldfell-Schüpplinge
Goldfell-Schüpplinge
Ulrich Schlaugk

Kommentare 7

  • Mykophile Waldwutz 20. Oktober 2011, 8:11

    An die erinnere ich mich auch noch sehr gut, und ärgere mich jetzt das ich so im Stachelbartrausch war, das ich mich nicht näher damit beschäftigt habe. Den Ausschnitt auf dem Stamm hast Du sehr gut gewählt. Nur die Reflexe auf den Hüten empfinde ich als etwas zu stark, ansonnsten gefällt es mir ausgezeichnet.

    LG Olaf
  • Peter Widmann 19. Oktober 2011, 20:33

    Eine sehr schöne Gruppe zeigst du uns da. Die Farbe macht den Pilzen wirklich alle Ehre. Schön von der Gestaltung und der Schärfe. Magenta vielleicht einen kleinen Tick rausnehmen ?
    Links ist es ein wenig zu knapp finde ich.
    LG Peter
  • Maria J. 19. Oktober 2011, 11:50

    Eine gesunde stramme Truppe in feinstem Honiggelb!
    Schön, wie sie hier deutlich sichtbar am abgesägten Baumstumpf wachsen!
    Ansonsten schließe ich mich Hartmut an
    ... und bemängele noch ein wenig
    die ganz leichten Ausrisse im Licht ...
    Gruß, Maria
  • Hartmut Bethke 19. Oktober 2011, 11:09

    Farblich sehr schön! Vielleicht ein Tick zuviel Magenta. Da kann aber auch der Monitor mitspielen. Auch über die Schärfe kann man sich freuen. Ein Nichtstack sieht man selten bei Dir :-) Links ist es mir fast ein klein wenig knapp geworden. Eine sehr fotogene Gruppe hast Du da fein abgelichtet.
    LG Hartmut
  • more 19. Oktober 2011, 10:12

    die sehen ja wirklich zum anbeißen aus. Die Farbe ist wirklich der Hammer. Und was mir noch so gefällt ist, dass sie wirklich Pilzbuchreif dastehen. Ohne angeknabbert zu sein. Das ist wirklich sehenswert!
  • Markus 4 19. Oktober 2011, 9:51

    tolle Farben
    Habedieehre
    Markus
  • Marianne Schön 19. Oktober 2011, 9:41

    Herrlich...wie sie hier goldig erstrahlen.
    NG Marianne