1.599 11

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Goldener Tempel

Der goldene Tempel leuchtet weit über das Land. Er steht unmittelbar an der Grenze zu Myanmar.
Scan vom Dia

Kommentare 11

  • Rainer Switala 19. September 2020, 10:32

    er leuchtet schon vom weitem
    gruß rainer
  • agezur 17. September 2020, 12:16

    Beeindruckt sicher die Pilger - aber auch Touristen können sich sicher nicht dem Zauber entziehen.....******
    LG Christina
    • Herbert Rulf 17. September 2020, 23:18

      Ich weiß nicht warum der hier gebaut wurde, Christina. Vielleicht ein heiliger Hügel, ein besonderer Platz, irgend so was. Touristen kommen in diesen Ort ganz bestimmt nicht, westliche Ausländer schon gar nicht, hier gibt es nur ein einziges und mieses Hotel und ein gutes Restaurant musste ich auch lange suchen. Dafür leben hier so dicht an der Grenze viele ethnische Minderheiten. Der Tempel war bei meinem Besuch noch recht neu, vielleicht ist da für die Zukunft etwas geplant für Pilger aus beiden Ländern, dann müsste die Infrastruktur allerdings noch geschaffen werden. 
      Hier ist man schon etliche hundert Kilometer nördlich von Mandalay, aber eben in China.
      LG, Herbert
  • observer123 17. September 2020, 11:00

    Fine filigree presentation!
  • GaWu 17. September 2020, 10:22

    Vor dem Blauen Himmel wirkt er natürlich besonders gut.
    Herzliche Grüße Gabi
    • Herbert Rulf 17. September 2020, 23:07

      Es war einige Tage nach dem chinesischen ;Neujahrsfest, also im Winter, und da ist der Himmel in Yunnan immer so blau und wolkenlos und die Temperaturen sind tagsüber schon sehr angenehm. oft 18 Grad, abends, nachts und morgens früh allerdings nur knapp über 0 Grad. 
      LG, Herbert
  • Blula 17. September 2020, 9:10

    Vor dem makellos blauen Himmel glänzt er ganz besonders und das wolltest Du hier sicher auch so richtig zur Darstellung bringen. Der Bildaufbau ist einfach extra und er macht diese Ansicht erst recht zu einem Hingucker. 
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 17. September 2020, 23:03

      Hier bin ich noch etliche Kilometer entfernt und da wirkt er schon groß, direkt davor stehend ist er riesig. 
      Danke Dir.
      LG, Herbert
  • skalare 44 16. September 2020, 21:53

    wieviel Kilo Gold da wohl verarbeitet wurden??
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 17. September 2020, 23:00

      Zentner, mit Sicherheit. Der Tempel ist riesig und es wird immer noch weiter gebaut. Vor den Eingängen stehen große vergoldete Elefanten und auch im Inneren war alles golden und prächtig. 
      LG, Herbert