Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
484 6

BiggiNiki


Pro Mitglied, Solothurn

Goldener Schnitt

Altes Rathaus Leipzig


Interessant ist der asymmetrische Aufbau des Gebäudes, der von der Frontseite aus, annähernd im Goldenen Schnitt teilt.

Kommentare 6

  • Trübe-Linse 9. Juni 2014, 18:11

    Das mit dem goldenen Schnitt stimmt. Es leuchtet auch so herrlich. Eine kleine Korrektur der stürzenden Linien wäre von Vorteil. Aber was solls, der Anblick ist auch so schön. Gruß Mirko
  • Tekla-Maria 9. Juni 2014, 15:32

    tolle Abendstimmung und so ein leerer Platz...das würde ich auch gerne mal sehen...Gruß Tekla
  • panoRAL Foto 9. Juni 2014, 1:09

    Die Aufnahme ist schon fast zu spät, Blaue Stunde gibt es überall!!!
  • Werner_Otto 8. Juni 2014, 18:41

    @ andreas1961

    In Leipzig gibt es doch kaum noch Industrie, nur am Stadtrand einige Werke. Die machen aber keinen Dreck.
  • Sybille Treiber 8. Juni 2014, 11:39

    Eine sehr gelungene Nachtaufnahme.
    LG und schöne Pfingsttage
    Sybille
  • andreas1961 8. Juni 2014, 10:52

    ja, ja sachsen ist immer eine reise wert, schöne aufnahme, hat leipzig als industriestadt wirklich so einen nachtblauen himmel ?, egal, mir gefällt es
    lg andreas

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Views 484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv Unknown (741647110) 10-24mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 10.0 mm
ISO 1600