- goldener oktober -

- goldener oktober -

13.684 171

Alfons Klatt


Premium (Pro), D-Nds.-LK WF

- goldener oktober -

vor jahren konnte ich diese habicht-henne im ersten -licht- an ihrem kröpfplatz erwischen.

-es war eine unglaubliche lichtstimmung-

das foto wurde für das voting vorgeschlagen.
vielen dank an -laufknipser-.

(reloaded okt. 17)

vg alfons

Kommentare 171

  • Reinhard S 1. Mai 2021, 13:43

    Schöne Stimmung.
    Gutes Wochenende, Reinhard
  • Quentin Trecento 14. März 2021, 9:37

    schade  mit dem Sternchen - das Foto ist toll , mit dem leuchtenden Baum im HG , einfach klasse -  so einiges ist für mich in der fc  nicht nachvollziehbar
    • Alfons Klatt 14. März 2021, 9:55

      hi
      wenn ich nicht diese  vielen tollen rückmeldungen zu meinen bildern erhalten hätte, wäre ich schon längst wech. es geht hier doch am wenigsten, um die kritsche auseinandersetzung mit dem bild/motiv sondern um clicks+lobs. wer kann denn schon nachvollziehen, was für eine ausdauer+kenntnisse+glück man für so ein bild benötigt??

      aber ich will nicht schon wieder damit anfangen.hab schon genug getextet. man ist ja freiwillig hier...
      vg alfons
  • Siegi Auer 11. März 2021, 16:43

    Ja Alfons so ist das hier, leider heißt du nicht Ralph B. oder Jamie F. ;-)
    LG
    • Alfons Klatt 11. März 2021, 16:52

      die vielen tollen kommentare+anm.- bestätigen mich eher, weiter zumachen.....und auch ein bißchen zu pöbeln---:)) vg
  • Silvia Schattner 10. März 2021, 17:10

    Eine Schande dass es so ausging ...
  • Jolifanto1960 8. März 2021, 23:13

    Sehr schad‘, denn die Habicht-Aufnahme ist genial!
    Blöd, dass es mir bislang durch die Lappen gegangen ist.
    Was du und Lutz unten schreiben, find‘ ich top!
    Leider dominiert hier die Vetternwirtschaft; dies wirkt sich besonders schlimm bei Neueinsteigern aus. Agiert man nicht sofort als Speichellecker, wird mal lange Zeit mit Missachtung bestraft. 
    Dafür haben Durchschnittsknipser hunderte bzw. sogar tausende von Followern und jeder Murks erscheint sonntags in den beliebtesten Neuzugängen. 
    Gleichwohl gibt’s hier aber auch einige richtig gute und uneitle Fotografen, weshalb es sich für mich dann doch lohnt, dabei zu bleiben. 
    Ich denke eh, dass man sich nicht zu sehr von Votings und der Meinung anderer leiten lassen, sondern sein eigenes Ding durchziehen sollte.
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • Jörg Uhlemann 8. März 2021, 19:23

    Früher waren die Bilder nach zwei Tagen durch und heute sind es mehrere Monate. Dazu dieses Ergebnis,...ich kann es nicht nachvollziehen.
    Das Bild hat alles was ein exzellentes Wildlife haben muss, Punkt.
    VG Jörg
    • Lutz Klapp 8. März 2021, 22:03

      Mehrere Monate, nicht bei allen! Wer große Seilschaften pflegt ist schneller durch! Das ist ein Witz. Nach zwei Tagen muss ja nicht sein, aber das hier alles ist lächerlich...
  • Alfons Klatt 8. März 2021, 16:07

    hi
    ja erstmal vielen dank für die auseinandersetzung mit dem obigen habichtbild
    (159 pro)
    leider hat es das foto nicht in die galerie geschafft. die gründe mögen verschieden sein.

    ich bin naturfotograf und werde meine motive weiter nach meinem gutdünken 
    hier einstellen. vergleiche mit  anderen greifvogelbildern  in der galerie lehne ich ab.
    auch
    werde ich nicht zu einem lobhudelei-dankeschön user, die sich dadurch vorteile u.a. beim votingverhalten erhoffen? hatte dazu schon etwas auf meinem -profil-  geschrieben.

    leider haben viele gute(mir bekannte) naturfotografen  die fc bereits verlassen. auch
    aus diesen o.-g. gründen. eine kritische auseinandersetzung mit dem motiv gibts ja kaum  noch....

    die fc verantwortlichen  sollten sich da mal gedanken machen
    -ansonsten gibts hier bald nur noch  eine -dankeschön+lob-foto-community.-

    oder ist das gewollt?????

    vg alfons
    • Lutz Klapp 8. März 2021, 16:42

      Absolut Alfons. Wenn man die Verantwortlichen von Fotocommunity einschätzt, wird das ein Wunschdenken bleiben. Sieht man ja schon alleine daran, das genau diese User um die es geht von Fotocommunity bevorteilt werden. Den Grund wird man nie erfahren...Dein Bild ist in meiner Favo-Liste. Bin NEIDISCH auf dein geiles Bild. Gruß Lutz
  • Daniel Ottmann 8. März 2021, 14:21

    Schade mit dem Voting. Aber das macht das Bild nicht schlechter. Die Lichtstimmung ist super und das Motiv sowieso. 

    Wer schon mal versucht hat einen wilden Habicht zu fotografieren wird wissen wie scheu der ist. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Umso höher der Stellenwert dieser Art vor der Kamera. 

    Gruß 
    Daniel
    • Alfons Klatt 8. März 2021, 16:10

      nur wer hat hier schon mal einen habicht (wildlife) fotografiert? 
      nur wenige-vg
    • Asterix in ECHT 8. März 2021, 18:47

      Lieber Alfons, die den Habicht fotografiert haben, seiner Umgebung gefunden haben,
      seiner Angewohnheiten beobachtet und registriert haben. Die schätzen Habicht Bilder.
      Es bildet sich eine Frustration bei denen die nicht können aber möchten, so Bilder machen.
      Mensch ist von Natur neidisch und eifersüchtig. Da ist nicht zu machen/ändern ...
      Vor ein paar Jahren war ein Fotograf, hier in FC, der PERFEKTE Steinadler Bilder hier in FC gezeigt hat. Da habe ich schon gestaunt, wie wenig er Lob oder Anerkennung für seine Bilder bekommen hat. Charaktersache ist das ....
  • Lutz Klapp 8. März 2021, 9:27

    Ein Foto das begeistert! Tolle Lichtstimmung, gute Schärfe, ein Bokeh das überzeugt. Auch sieht man solche Habichte in dieser Qualität selten. Dieses Bild hat nur "159" pro Stimmen gebracht. Das letzte Bild von Ralph Budke in der Galerie, einen sitzendes Turmfalken-Männchen ohne eine Bedeutung (Handlung), gute Turmfalkenbilder von Budke gibt es ja  genug in der Galerie, nur eben nicht dieses, hat "241" pro Stimmen bekommen. Wieder einmal ein Fingerzeig, das es nicht wirklich in der Galerie um gute Bilder geht, sondern um Freunschaftsdienste. So ist eine Galerie nicht ein "Best off" aller User, sondern ein Tummelplatz für EITELKEITEN.
    Alfons, gratuliere zu diesem außergewöhnlichen Foto. Gruß Lutz
  • laufknipser 8. März 2021, 6:55 Voting-Anmerkung

    +++PRO+++
  • Thomas_62 8. März 2021, 6:55 Voting-Anmerkung

    Gerne pro!
  • Dorothea P. 8. März 2021, 6:55 Voting-Anmerkung

    +
  • Brigitte Semke 8. März 2021, 6:55 Voting-Anmerkung

    pro
  • Wolfgang Hanel 8. März 2021, 6:55 Voting-Anmerkung

    +
  • P. Weber 8. März 2021, 6:55 Voting-Anmerkung

    pro