57.513 44

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Goldener Hirsch

Rothenburg o.d.T.
Die sicher meistfotografierte Ecke in Rothenburg o.d.T. mit Plönlein und Siebersturm.

Rothenburg o.d.T. zur Jahrhundertwende
Rothenburg o.d.T. zur Jahrhundertwende
L.O. Michaelis

Kommentare 44

  • Frank Ebert 19. November 2020, 23:08

    Malerisch und gemütlich schaut das aus, sehr gelungene Perspektive und Farben.
    Das kunstvolle Aushängeschild "zum goldenen Hirsch" gefällt mir auch sehr gut.
    LG Frank
  • Conny Müller 15. November 2020, 19:58

    Eine absolut idyllische Innenstadtatmosphäre, die uns mal wieder schmerzlich vorführt, wie klein unsere Welt geworden ist.... aber wir bleiben positiv und freuen uns auf das Neue, das uns im nächsten Jahr erwartet  ( an erster Stelle natürlich die Imfpung......grins.....).
    LG
    Conny
  • sitagita 15. November 2020, 17:53

    wunderschön zeigst Du diese malerische Ecke von Rothenburg o.d.T. Gefällt mir sehr!
    LG Brigitte
  • Dagmar Gernt 11. November 2020, 13:35

    Ist ja auch wie aus dem Märchenbuch.
    Und, sehr erstaunlich, kaum Autos im Bild.
    LG
  • Frank Mühlberg 10. November 2020, 13:03

    Das ist wirklich eine schöne Ecke !
    VLG Frank
  • Billybike 10. November 2020, 10:11

    Diese Stadt ist wie aus dem Märchen. Herrlich fotografiert und präsentiert.
    Der Frank
  • Conny11 9. November 2020, 23:23

    Ein sehr guter Beitrag zum Thema "Wie Dazumal"
    dein Bild gefällt mir sehr gut, bestens fotografiert und gezeigt.
    LG, dir einen schönen Tag Conny
    die Schmiede
    die Schmiede
    Conny11
  • ManuBoDo 9. November 2020, 21:40

    Faszinierende Aufnahme!  LG Manu und danke für's vorbeischauen. Voting erledigt. 
  • Jens aus dem Weserbergland 9. November 2020, 19:27

    Wunderschönes Motiv. Ich war dort auch schon mal. Ich kann mich erinnern, dass das im Sommer war und es in Rothenburg einen Weihnachtsartikel-Laden gibt, der ganzjährig geöffnet ist. Und dein gezeigtes Motiv hat sogar die Deep-Purple-Legende Ritchie Blackmore inspiriert, das Bild für das Cover der CD's seiner Band Blackmore's Night mit den CD-Titeln "Under a violet Moon" und "Winter Carols" (einfach mal bei Google Bilder suchen, dann kommt der Aha-Effekt) zu nutzen. Mir ist damals beim Kauf der CD aufgefallen, dass ich das Motiv irgendwoher kannte. Finde ich eine tolle Sache.
    LG Jens
    • L.O. Michaelis 9. November 2020, 20:39

      Hallo Jens,
      ja, krass, die CD-Cover kannte ich auch noch nicht.
      Ist wirklich ein spannendes AHA-Erlebnis!
      Die ganzjährig geöffneten Weihnachtsläden sind die Käthe-Wohlfahrt-Shops. Schon witzig, im Sommer da durchzubummeln.
      Passt aber auch irgendwie zu dieser musealen Stadt...
      Vielen Dank und viele Grüße
      Lars
  • Gabriele Gressog 9. November 2020, 19:21

    Eine wunderbare Aufnahme 
    Gruß Gabi
  • staufi 9. November 2020, 19:14

    Wunderbar fotografiert!
    wie dazumal
    wie dazumal
    staufi

    Viele Grüße
    Erhard
  • Heinz Wipf 9. November 2020, 16:57

    Dieses Motiv hat schon früher viele Filmrollen gefüllt, aber ist immer wieder schön.
    LG Heinz
    Innenleben
    Innenleben
    Heinz Wipf
  • Brigitte Specht 9. November 2020, 16:53

    Eine schöne Aufnahme von Rothenburg mit dem schönen alten Nasenschild dazu!
    L.G.Brigitte

  • Britt Kreh 9. November 2020, 16:02

    Sehr schöne Aufnahme und Beitrag.
    LG Britt

  • Inge S. K. 9. November 2020, 13:39

    So kennt man es, immer wieder schön, auch dein Foto.
    Danke für deinen Kommentar:
    Lange ist es her....
    Lange ist es her....
    Inge S. K.