Goldener Herbst vorgestern auch in Reinhardsgrimma im Osterzgebirge...

Goldener Herbst vorgestern auch in Reinhardsgrimma im Osterzgebirge...

2.866 20

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Goldener Herbst vorgestern auch in Reinhardsgrimma im Osterzgebirge...

...und beim herrlichen herbstlichen Schmuck der Kirche mit dem "größten Baum des Ortes" hätte der berühmte Orgelbauer Gottfried
S i l b e r m a n n sicher auch seine Freude gehabt, dessen Orgel in der Kirche erklingt !
Aufnahme vom 18.10. 15.33 Uhr
bearbeitet gestern

Kommentare 20

  • Hanna B. 23. Oktober 2021, 17:13

    Wieder so ein traumhaftes Herbstfoto von Dir! Die Stromleitungen stören mich überhaupt nicht, sie gehören nun mal dazu, damit müssen wir "leben". Wenn in einer Kirche die Orgel erklingt, warte ich solange, bis der Orgelspieler das "Konzert" beendet hat…
    LG von Hanna
  • norma ateca 22. Oktober 2021, 4:36

    Goldener Herbst zeigst du uns lieber Velten das ist  herrlich ,schön dass du dieses foto fest gehalten hattest  Heute nach dem Wind Sturm ... wäre das Motiv nicht so schön  LGNorma
  • Irene und Nadine 20. Oktober 2021, 20:06

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Vitória Castelo Santos 20. Oktober 2021, 19:06

    Ich mag sehr. Deine Aufnahme ist sehr schön!!
    LG Vitoria
  • Wolfgang Föst 20. Oktober 2021, 18:37

    was für eine farbenpracht, großartig
    vg wolfgang
  • Manfred Mairinger 20. Oktober 2021, 12:13

    Sehr schöne deine Herbstliche Aufnahme!
    VG Manfred
  • Antje-B. P. 20. Oktober 2021, 11:17

    Oh, eine Silbermann-Orgel...das ist ja echt interessant.
    Klasse fotografiert hast du diese wunderbar herbstliche Stimmung. Feine warme Farben und prima in der Schärfe.
    Schöner Blick über die Dächer und bunt gefärbten Bäume hinweg hinüber zum Wald.
    Klasse gemacht.
    lg Antje
  • wfl 20. Oktober 2021, 11:11

    Einen sehr schönen Blick auf den Ort hast Du in Deiner Aufnahme festgehalten.
    Ein ausgezeichnetes Herbstmotiv.
    Grüße Wilfried
  • Bernd Niedziolka 20. Oktober 2021, 10:30

    die herbstlichen Farben sind einfach schön - 
    eine fantastische Bildgestaltung
    LG Bernd
  • JAM-Fotografie 20. Oktober 2021, 10:27

    Ein sehr schöne, farbenfrohe und stimmungsvolle Aufnahme. 
    Grüße Jürgen
  • moinichbins 20. Oktober 2021, 7:26

    Nur Die Leitungen stören ein wenig! LG Wolfgang
    • Velten Feurich 21. Oktober 2021, 3:38

      Recht hast Du Gerhard und ich danke Dir für Deine Worte ! Herzliche Grüße Velten
    • Velten Feurich 21. Oktober 2021, 3:44

      Wolfgang ich meine das wir hier die Situation akzeptieren müssen wie sie ist und da wird es möglicherweise in der Zukunft noch ganz andere Dinge geben...und Integration von ungewohntem wird eine PFLICHT...Herzliche Grüße Velten
    • moinichbins 21. Oktober 2021, 13:39

      ja ich weiß...ich kann hier ja nirgendwo mehr Fotos machen ohne die geliebten/ungeliebten Leitungen, Windräder, Biogas- und Industrieanlagen etc. Ein befreundeter professioneller Tierfilmer sagte mir mal, bestimmte Natur-Aufnahmen könnte man in Deutschland nicht mehr machen, weil sie nicht mehr vom Fernsehen gekauft werden. Immer gibt es "gestörte" Bilder. Wenn ich rastende Gänseschwärme fotografiere, habe ich meist die Stahlwerke Bremen im Hintergrund. Und natürlich weiß ich als Ökologe: Wir leben im Anthropozän!
    • Velten Feurich 22. Oktober 2021, 3:11

      Danke für die Infos! hatten gestern auch keinen Strom zum Glück nur 30 Minuten HG Velten
  • smokeybaer 20. Oktober 2021, 7:06

    Schöner Blick über die Dächer gr Smokey
  • Laufmann-ml194 20. Oktober 2021, 6:33

    Richtung harmonisch eingebettetes Ortsbild
    vfg Markus194
  • Marianne Schön 20. Oktober 2021, 6:32

    Auch hier gefällt mir alles wunderbar
    NG Marianne
  • rudolf1439 20. Oktober 2021, 5:56

    Herrliche Farben in dieser schönen Ansicht des Dorfes! 
    BG Rudolf

Informationen

Sektionen
Ordner Osterzgebirge neu
Views 2.866
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 200.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten