Zurück zur Liste
* Goldener Herbst *

* Goldener Herbst *

36.810 220 Galerie

Thomas Will


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

* Goldener Herbst *

Canon EOS 20D
EF 100-400 mm 1/4.5-5.6 L IS USM

ISO = 400
Belichtungszeit = 1/200sec
Blende = 10
Brennweite = 400mm (KB)
Einbeinstativ


Ein herzliches Dankeschön an Olaf Jäckel , der dieses Bild für das Voting vorgeschlagen hat.
Ich möchte aber auch jedem einzelnen User danken, der sich für eine kurze Zeit mit diesem Bild auseinandergesetzt hat !
Ich freue mich riesig !

Nach einigen Anfragen per QM und FM, wie dieses Bild entstanden ist, will ich es mal versuchen, es zu beschreiben.
Also, diese goldene Färbung des Wasser ist durch ein Baum entstanden, der hinter einem See steht und seine verfärbten Blätter sich auf der Wasseroberfläche spiegeln.
Kurz vorher, ist eine Ente durch das Bild geschwommen, diese hat diese Wellen verursacht.
Durch den anderen veränderten Lichteinfall, ist auch das Blau vom Himmel zu erkennen.
Also nicht die Ente fotografiert sondern "nur ein vertrocknetes Blatt"

Kommentare 220

  • Herbert D 19. September 2007, 22:07

    Hallo
    habe jetzt nicht alle Komplimente für dein Bild gelesen,
    auch wenn es eine Wiederholung sein sollte:
    märchenhafte Stimmung, leuchtet nicht nur aufs Auge, geht tiefer in mich rein, ein Bild zum meditieren.
    DANKE fürs zeigen.

    LG Herbert
  • PK PeterK 16. August 2007, 23:53

    ein super Bild, wie wenn es auf dem Wasser schwebt, ich finde deine Erklärung toll sonst würde man ewig rätseln.
    LG Peter
  • Markus Merz 20. November 2006, 20:35

    Kein Glückwunsch zum Stern, sondern zu der Aufnahme.
    Der Stern ist nix wert...
  • H E R R L I C H 18. November 2006, 14:22

    -
  • Reinhold Jakob 16. November 2006, 22:40

    Super-profan und das super in Szene gesetzt. Ich frag jetzt nicht, wie du das ausgestaltet hast. Lass mich weiter rätseln. Fazit: kongenial.
  • Thomas Solecki² 15. November 2006, 10:20

    es zeugt nicht gerade von intelligenz wenn man hier verbreitet, daß kritik unter bildern penetrante miesmacherei ist.

    zumindest gibt es hier noch einige die in der lage sind bilder zu analysieren und kritik zu formulieren.
    die meisten können es ja nicht, deswegen liest man ja auch dieses unsägliche gratulations geseier.
    mehr läßt die fähigkeit dann wohl nicht zu.

    und wie gesagt, strick und häkel foren gibt es auch .... mit 'nem schönen stückchen schwarzwälder kirsch dabei ;-))

    kreativität .... manche finde ja auch den text von "hol' das lasso raus ..." ungemein kreativ.
    oder "wahnsinn" vom guten alten wolle hahaha ...
  • Tina O 15. November 2006, 9:48

    wolfgang, das war ja auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint, genau wie wohl auch deine anmerkung
  • Wolfgang Sh. 15. November 2006, 9:29

    @Tina O.: Ich gehöre nicht zu denen, die unter jedem Galeriebild ihre Glückwünsche anbringen.
  • Susan Milau 15. November 2006, 0:42

    Auch von mir einen Glückwunsch zum Sternchen - auch wenn ich das andere besser fand.
    Trotzdem freu ich mich mir dir, Susan
  • Tina O 14. November 2006, 23:22

    wolfgang, die "miesmacherei" ist nicht erlaubt, die teilweise peinlich überzogene hobhudelei hingegen schon?
  • Jürgen Cron 14. November 2006, 23:11

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Galeriefoto!

    Du hast es verdient.

    Liebe Grüße Jürgen
  • Wolfgang Sh. 14. November 2006, 21:56

    @Guido: Danke für Deine Belegbilder. Wie Du siehst, haben verschiedene Menschen Blätter im Wasser fotografiert, damit hören die Gemeinsamkeiten aber schon auf. Jedes Bild ist individuell gestaltet und keine Kopie. Wie Du so schön schreibst, gehört auch Erfahrung dazu die Bildwürdigkeit eines solchen Motivs zu erkennen. Das Vorhandensein von Blättern in der Galerie macht das neuste Sternchenbild nicht schlechter.
  • Anke Viehl 14. November 2006, 21:41

    Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen und zu der wundervollen Aufnahme.
    lg
    Anke
  • André Meier 14. November 2006, 20:44

    Gratulation zum wohlverdienten Sternchen. Mir gefällt das Bild einfach so wie es ist, keine Diskussion.

    LG, andy
  • Wolfgang Sh. 14. November 2006, 20:38

    Und wenn auch gleich der Ilmar wieder kommt um mir auf die Finger zu klopfen: ICH FINDE DIESE PENETRANTE MIESMACHEREI UNTER GALERIEBILDERN ARMSELIG!!!!! Ein Fotograf mit weniger Geschick und Erfahrung würde so ein (nur offensichtlich einfaches) Motiv nie in dieser Qualität ablichten können, bzw nie auf die Idee kommen ein im Wasser schwimmendes Blatt zu fotografieren. Ich sehe bei diesem Bild schon Kreativität.

Informationen

Sektion
Ordner [ Gallery Nature ]
Views 36.810
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
14. November 2006 376 Pro / 280 Contra

Öffentliche Favoriten