Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Goldener Herbst in der Sächsichen Schweiz...

Goldener Herbst in der Sächsichen Schweiz...

836 7

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Goldener Herbst in der Sächsichen Schweiz...

....wobei der herrliche Pfaffenstein mit der Barbarine ganz liks für mich immer wieder Freude und ein schönes Motiv ist. Hier kein Panorama sondern ein beschnittenes Einzelbild-

Canon EOS 6D
Canon EF 24-70 f/2.8 L II USM
1/250
f.7.1
ISO 100
41mm
19.10. 2014 9.07 Uhr freihand
RAW,DPP,FE 11

Ich wünsche allen Freunden einen schönen 4. Advent und eine gesegnete Weihnachtszeit

Kommentare 7

  • Wolfgang P94 28. Dezember 2014, 12:36

    Herrliche Gesamtansicht!
    LG
    Wolfgang
  • Heinz Höra 21. Dezember 2014, 23:28

    Eine Super-Aufnahme des Pfaffensteins. Da hat sich das neue Super-Objektiv bewährt.
    An Roland: Seit 5 Jahren benutze ich auschließlich Canons DPP - aber nur zur Entwicklung der RAWs unter Ausnutzung der dabei zur Verfügung stehenden Einstellungen. Damit kann man aber nicht alles machen, weshalb ich dann immer noch ein Bildbearbeitungsprogramm benutze. Für die Panoramen brauche ich es sowieso.
    Seid gegrüßt von Heinz
  • RMFoto 21. Dezember 2014, 20:00

    Eine bestechende Aufnahme vom Pfaffenstein, Gratuliere, im übrigen hab' ich bisher alle Bearbeitungsprogramme verworfen , und bin bei DPP endgültig gelandet, wie sagt man so schön quadratisch. praktisch Gut.. und die neueste Funktion ist immer Kostenfrei runterzuladen....( als Canon Kunde), einfach nur mit Seriennr der Kamara!

    LG Roland

    Euch lieber Velten, ein gesegnetes Weihnachtsfest!

  • Lemberger 21. Dezember 2014, 19:58

    schön ist deine herbstaufnahme von der sächsischen schweiz- ist vergleichbar mit dem donautal hier bei uns.
    schön sind die herbstfärbung.
    lg mh
  • Karina M. 21. Dezember 2014, 17:04

    Herbst in der Sächsischen Schweiz ist immer ein Erlebnis, leider war es mir dieses Jahr nicht vergönnt ihn so zu erleben(Zeit). Danke für das schöne Foto als Entschädigung
    LG zum 4. Advent
    Karina
  • Marianne Schön 21. Dezember 2014, 10:02

    Ein Traumbild Velten...
    auch ich wünsche dir/euch einen
    schönen Adventssonntag.
    NG Marianne
  • Joachim Kretschmer 21. Dezember 2014, 9:50

    . . hallo Velten . . . danke für Deine Wünsche und das herrliche Motiv . . . da denke ich gerne an die Vielzahl von Wanderungen dort hoch und an den weiten raumgreifenden Blick von dem kleinen Plateau aus, das sich am Fuße der Barbarine befindet . . . immer wieder wunderbar . . . . Viele Grüße, Joachim.
    PS.: die andere Sache schaue ich mir noch an.