Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
450 3

mo3biuS


Free Mitglied, Göttingen

Goldene Terassen

Zu sehen sind die "Goldenen Terassen" mit einem anliegendem Gebäude in Warschau.

Nachdem ich das Foto schon mal als HDR hochgeladen habe, mit dem Ergebnis jedoch nicht zufrieden war, folgt nun der Versuch eines ersten DRI-Werkes.

(Danke an Hemlut Gross für den Anstoß und die Motivation )

DRI ist schon was anderes als die Automatisierungsfunktion für HDR-Bilder :) Ich bitte also um jegliche Unterstützungen und Anmerkungen

MFG Michi

Kommentare 3

  • Helmut Gross 12. Juli 2010, 21:47

    Hallo Michi,
    ich kann mich ganz schwach an dein erstes Bild erinnern, weiß aber keine Details mehr. Dieses hier macht einen sehr guten Eindruck. Der Clou sind die goldenen Terrassen wo du sicherlich Überstrahlungen beseitigt hast, was dir gut gelungen ist.

    Ich wende in meinen Bildern nur DRI-Technik an, mittlerweile male ich alle Masken und wende keine automatischen Maskierungen an. Es macht Spaß und die Ergebnisse gefallen mir besser.
    In nachfolgendem Beispiel habe ich versucht den Farbverlauf am Himmel während der Morgendämmerung zu erwischen (3:15 Uhr, für einen Studenten zu früh :=))) . Ich bin wohl schon 4 Jahre in dieser Gegend am Fotografieren und entdecke immer neue Perspektiven und Situationen, schau mal wieder vorbei!

    LG, Helmut



  • Andreas Beier 21. Februar 2009, 14:24

    ***TOP***
  • Sturmgebraus 16. Februar 2009, 20:51

    Zu DRI kann ich nichts sagen - mir gefällt das bild sehr bzgl. Perspektive, Bildaufbau, Schärfe +++++++
    LG

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz