Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Goldene Tänzerin

Goldene Tänzerin

361 15

Jens-Wilhelm Janzen


Pro Mitglied, Seevetal/ Norddeutschland

Goldene Tänzerin

An eine goldene, festliche Tänzerin erinnert mich die hier abgebildete Ameisenarbeiterin im Kopal von Madagaskar. Um diese goldene Farbe zu erhalten, habe ich sie im Dunkelfeld in streifendem Licht fotografiert. Ihr Körper mag vielleicht 3mm lang sein. Das Bild wurde aus einigen Dutzend Fotos gestackt.
MIt ihm möchte ich allen Mitgliedern der fc danken, das sie sich die Zeit genommen haben, meine Fotos zu kommentieren. Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest!

Kommentare 15

  • Haron Jones 25. Dezember 2014, 12:41

    Gesegnete Weihnachten Jens...
    ich hoffe, daß Du die Feiertage so verbringen kannst, wie Du es gerne möchtest.
    Dir - und allen, die Du gern hast wünsche ich.....viel
    Wärme und Harmonie in diesen Tagen...und für 2015
    nur das Beste ! Ein zufriedenes, anregendes und
    kreatives neues Jahr für Dich...besonders
    Gesundheit...und Erfolg...bei allem was Du auch vorhast.
    Der Stack der Tänzerin hier ist Dir übrigens sehr
    gelungen...und Du hast diesem winzigen Lebewesen
    einen herrlichen Glanz verliehen.
    Hab Dank für Deine tollen Bilder, welche Du hier
    zeigst und auch vielen Dank für Deine Worte unter
    meinen Bildern.
    LG Claudia
  • dark.j.ness 24. Dezember 2014, 0:21

    spannend, wunderbar, hervorragend gut

    friedliche weihnachten - komm gut durch die zeit ...

    dark
  • Annette Meves 21. Dezember 2014, 21:08

    Den Titel finde ich sehr gut und passend. Es ist wie immer eine tolle Arbeit die Du uns hier zeigst.
    Wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2015!
    LG Annette
  • Diana V. P. 21. Dezember 2014, 18:39

    Hallo Jens,
    das ist wieder eine geniale Arbeit. Danke, dass Du Dir soviel Mühe machst und uns solche Schmankerl zeigst. Einfach großartig!!

    Auch ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr. Angenehme Stunden, aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen.
    Liebe Grüße
    Diana
  • Ulrike Sobick 21. Dezember 2014, 15:08

    Der Titel dazu ist einfach perfekt.
    Genauso wie die Präsentation der uralten Ameise.

    Auch Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und vor allen Dingen gesundes 2015.
    Viele Grüße
    Ulrike
  • günther kessen 20. Dezember 2014, 18:00

    Klasse präsentiert !
    Gruß Günther
  • steff-77 20. Dezember 2014, 13:44

    Zum einen muss ich dir erst einmal .....schon fast wie gewohnt sorry....ein Kompliment für diese faszinierende Aufnahme ansprechen,
    und zum anderen musst du dich nicht bedanken, da deine Aufnahmen eine wirkliche Bereicherung für der FC sind.
    Da freu ich mich doch schon auf 2015 :-)

    Viele Grüße Steffen
  • J.Kater 20. Dezember 2014, 12:58

    Wunderschön dargestellt, beeindruckend die Arbeit und klasse präsentiert!
  • Bajaart 20. Dezember 2014, 12:38

    Diese kleine, goldene Ameise, in ihrem letzten wilden und ewigenTanz im Madagaskar-Kobal versunken und erstarrt, wirkt trotzdem so lebendig.
    Scheinbar träumt sie immer noch von ihrem mit Arbeit erfüllten Leben, das sie sicherlich gerne noch ein Weilchen fortgeführt hätte.
    Einmal jedoch tanzte sie aus der Reihe und man könnte denken, dass sie dafür bestraft wurde.
    Aber so ist es auf keinen Fall. Sie wurde für die Ewigkeit in Ihrer Tanzbewegung festgehalten und dann kamst Du und hast es möglich gemacht, ihre ganze Pracht und Schönheit für den Menschen sichtbar zu machen und sie dabei auch noch in goldenes Licht getaucht.
    Sie tanzt im Kopal und träumt.
    Ich möchte Dir auf diesem Wege für das Zeigen Deiner wundervollen Bilder danken.
    Du hast mir Einblick nicht nur in die Makro-Welt gewährt, sondern auch einen Einblick in eine längst, vor vielen Millionen Jahren vergangene Welt, die im Großen wie auch im Kleinen wunderbar, spannend und fantastisch war.
    Ohne Menschen wie Dich wüsste niemand, wie es lange vor unserer Zeit auf unserer herrlichen Erde ausgesehen hat.
    Auch ich möchte Dir bei dieser Gelegenheit ein wunderbares, besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest wünschen.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara
  • hloklm 20. Dezember 2014, 11:12

    Hallo Jens,
    herzlichen Dank für diese Weihnachtsgruß und das fantastische Foto der Tänzerin oder Akrobatin. Das muss ein recht wilder Tanz sein.
    Du hast mir mit deinen tollen Bildern aus einer anderen Welt und den spektakulären Vogelaufnahmen in diesem Jahr eine große Freude bereitet und ich hoffe, auch im nächsten Jahr, weitere solche Aufnahmen von dir sehen zu können!
    Ich wünsche auch dir ein besinnliches Weihnachtsfest
    Heidrun
  • René Thiem 20. Dezember 2014, 7:49

    Sehr schöne Fotoarbeit.
    Man sieht sehr gut die Details der Armeise.
    Portrait eines Hundes mit extremer Kuschelkrankheit unsere Goldi
    Portrait eines Hundes mit extremer Kuschelkrankheit unsere Goldi
    René Thiem


    VG René
  • DJCarl 20. Dezember 2014, 3:58

    Ein tolles und auch etwas unwirkliches Makro.
    Auch Dir schöne Weihnachtstage und Dank für Deine vielen, sehrschönen AM.
    LG
    Detlev
  • Brigitte Semke 20. Dezember 2014, 0:26

    Wieder so eine beeindruckende Arbeit,die einem den Mund offen stehen läßt.
    Dank an Dich,für die wunderbaren Einblicke in eine Zeit vor der Zeit...
    Ein besinnliches Fest auch für Dich.
    LG Brigitte
  • Ela Ge 20. Dezember 2014, 0:26

    Alle Achtung! Das is eine ganz besondere Arbeit!
  • Fotofan9 20. Dezember 2014, 0:20

    Ein tolles Macro in schönem Licht aufgenommen. Eine fantastische Fotoarbeit. Ich wünsche Dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest. LG Harald

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Inklusen
Views 361
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz