2.359 4

Stephan.Mertens


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Goldene Stunde..

..eine solche begann 17.00 Uhr, ganz in der Nähe von Tänndalen.
Der Tag versprach schon am Morgen hervorragende Lichtverhältnisse, sobald sich die Sonne wieder an die Bergflanken annähert und in diesem Winkel immer wärmere Farbtöne annimmt.
Unerwarteterweise zog, als ich da durch den Tiefschnee robbte um an die richtige Stelle für ein Foto zu gelangen, direkt über mir ein ganz dunkles, furchteinflößendes Wolkenband geradewegs auf die Sonne zu, die ich ja zu fotografieren beabsichtigte. Schnell machte ich also noch ein Foto, bevor auch schon die ersten Schneeflocken auf die Linse fielen und auch ganz schnell die so hell strahlende Sonne auf einen kleinen Lichtfleck reduzierten..

10min später

Lichtquelle..
Lichtquelle..
Stephan.Mertens


12. März 2013
Tänndalen, Härjedalen

Kommentare 4

  • Tore Straubhaar 19. März 2014, 18:52

    Sieht ganz ähnlich aus wie im neuen Jahr, nur war der vergangene Winter wohl ungleich kälter. Eine Gegend zum Verlieben, und ich denke mal, eine Reise dorthin oder in einen anderen Teil Skandinaviens haben wir für 2015 schon Beide im Kalender rot angestrichen... ;-).

    Bis dann frühlingshafte Grüße von der Weser, Tore
  • Bernd Nowack 19. März 2014, 16:20

    Wunderschön fotografiert - bei solchen Stimmungen kann es im Minutentakt wechseln!
    LG Bernd
  • paula09 26. Januar 2014, 17:10

    Wunderbar so eine unberührte Schneedecke. Das gibt es bei uns ja so selten - und dann noch so schönen Sonnenlicht!
    Prima eingefangen und allen Winterhungrigen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.
    LG Paula
  • Andreas Hinzer 22. Januar 2014, 19:05

    Herrlich dieser Winter oder :-))) ?
    Kein Schnee auf den Bäumen - recht windig oder eine Wärmeperiode.
    Auf jeden Fall kann ich nachempfinden wie du die Sonne genossen hast.
    März ist ja der Wonnemonat in Sverige !

    LG Andreas