Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Goldene Stunde...

Goldene Stunde...

958 7

André Thissen


Premium (Pro), Moers

Goldene Stunde...

Ich hab mal irgendwo gelesen, das das, was wir Nachtfotografen, spät Abends die "blaue Stunde" nenne, früh Morgens "goldene Stunde" heisst.
Da ich heute Morgen nichts bessers zutun hatte, wollte ich mir diese "goldene Stunde" mal näher ansehen.
Und tatsächlich, in den Rheinwiesen bei Duisburg-Baerl hab ich sie erwischt, glaub ich jedenfalls.
Denn ob die rot-goldene Einfärbung der Wolken nun an der langsam aufgehenden Sonne, oder dem öffnen der Höllenfeuer der Hochöfen im Thyssen-Krupp-Stahlwerk hinter der Brücke lag, kann ich leider nicht wirklich sagen ;-)

Kommentare 7

  • Freddi Tekook 20. November 2006, 23:05

    Über diese Brücke bin ich schon ein paar Mal mit dem Auto gefahren...
    Und auf der anderen Seite bin ich schon mit meiner Freundin und meiner Schwester rumgelaufen und habe mit denen gesprochen...
    Da war die Stimmung ähnlich, ich kann also sagen: Du hast diese gut eingefangen.
    Freddi
  • Rolf Heymanns 13. November 2006, 23:48

    Hallo André,
    egal ob Thyssen oder unser nächster Stern. Schön ist das Foto in jedem Fall.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Michael Utech 12. November 2006, 14:01

    Sowas hatte ich mir auch mal überlegt, aber ich bin leider so ein Langschläfer ;-) Bild ist insgesamt ein wenig dunkel und für meine Geschmack leicht überschärft.
    Gruß, Michael
  • Nina Papiorek 12. November 2006, 12:13

    Da ich heute Morgen nichts bessers zutun hatte ....

    aja :) ok, es hat sich gelohnt, abe die begründung ist der hit !!!
  • Ingolf Gania 12. November 2006, 10:06

    Klasse das Farbenspiel, eine gelungene Aufnahme.
    lg Ingolf
  • Marco Pagel 12. November 2006, 9:01

    Das frühe Unterwegssein hat sich gelohnt - ein feines Farbenschauspiel hast Du hier eingefangen.

    GrMP
  • Real Illusions 12. November 2006, 8:58

    Klasse Farben des Himmels.
    Hier hätte ich es vielleicht mit DRI versucht,
    damit die Brücke auch zur Geltung kommt.
    Gruss Jörn