Goldene Momente in la Caleta

Goldene Momente in la Caleta

6.781 2

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Goldene Momente in la Caleta

Ganz in der Nähe unseres gemieteten Ferienhauses auf La Gomera, liegt der Strand von la Caleta. Es ist eine der schönsten Buchten auf der Ostseite der Insel. Mit dem Auto ist das Gebiet von Hermigua aus in etwa 20 Minuten Fahrt über ein schmales Strässchen zu erreichen. Normalerweise handelt es sich hier um einen Sandstrand, doch die starke Brandung der vergangenen Wochen hat nur noch kugelrunde Lavasteine zurückgelassen, welche in der Strömung wie Spielzeug hin und her kullern.

Am Morgen früh stehen wir in Caleta bereit um die Stimmung fotografisch festzuhalten. Gischt liegt in der Luft und gegen Teneriffa ist nur ein kleines Wolkenfester offen, durch welches man gerade so knapp den Teide erblicken kann. Als die Sonne aufgeht, zaubert sie für einen kurzen Moment ein phantastisches Streiflicht auf die Küstenfelsen. Die Gischt scheint wie pures Gold zu leuchten und die Wellen rollen in glasgrüner Farbe an. Nach knapp 10 Minuten ist das Spektakel bereits vorbei und das Einheitsgrau des Tages nimmt wieder Überhand.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 1/25 Belichtung, 32mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(17.05.18)

----

Jetzt ist unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen-fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 2