Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.210 25

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

golden heart

Hobgoblin´s Playground oder auch Little Finland, ein Ort für die "Magie des Augenblicks", wie mal jemand über diesen Ort schwärmte.

Heute aus besonderem Anlaß ein Bild mehr, hatte es fast vergessen.

Mark Knopfler, golden heart: http://de.youtube.com/watch?v=QVGumxRz3Oo&feature=related

Kommentare 25

  • Heiko Brückner 29. Oktober 2008, 19:41

    Hallo,
    Vom allerfeinsten.
    Der link zum Lied ist absolut passen.
    Anhören und ansehen - Ein Gänsehauterlebniss.
    Nexxtes Jahr bin ich da - das muss ich sehen.
    Gruss Heiko
  • BroOzeR 18. März 2008, 22:28

    wow, hätte ich dich das vorschlagen sollen? =P
  • Björn Breitzke 25. November 2007, 12:28

    Wiedermal klasse. Vielleicht hätte ich noch etwas links weggenommen, damit das Herz den Rahmen für das ganze Bild bildet. Auf der anderen Seite ist es wohl schade um jeden cm...
  • Albert Wirtz 20. November 2007, 20:19

    @Eckhard: ging leider nicht, dass nur Himmel drauf ist. Dieser Bogen ist so winzig, dass man ihn leicht übersehen kann. Die Nikon lag bereits auf dem Boden auf, durch ein flaches Steinchen unter dem Objektiv leicht nach oben gerichtet.
    Gruß
    Albert
  • Eckhard Klöckner 20. November 2007, 20:12

    Fantastisch die Wirkung! Sie wäre aber noch besser gewesen, wenn das Herz ganz im Himmel gewesen wäre. Aber vielleicht wäre da anderes dann nicht mehr so gut gekommen, von der Landschaft (ma waases net - wie die Hessen sagen).
    Gruß Eckhard
  • Lidschlag 18. November 2007, 17:32

    Könnte man sagen, hier schlägt das Herz Nevadas?
    Wieder dieses herrliche Licht.
  • Roland Wagner 18. November 2007, 15:03

    Einfach wunderschön! Super.
    Roland
  • Reiner Boehme 18. November 2007, 12:29

    Das ist ja eine besonders ausgefallene Erosion.
    Habe ich noch nicht gesehen, ist aber im Frühjahr fällig.
    Die Sonne noch recht hoch zu stehen, trotzdem ist die Gesteinsfarbe schön warm rötlich.
  • Reinhard... 18. November 2007, 8:16

    Was für ein Motiv, ein Herz in goldenen Farben!

    LG
    Reinhard
  • JuM Gregor 17. November 2007, 21:49

    Immer wieder faszinierend, was uns die Natur an Formen und Farben bietet und du mit diesem Foto.
    lg Maren
  • Stefan Stein (Grisu) 17. November 2007, 18:12

    Da möchte ich auch wieder einmal hin.
    TRAUMHAFT SCHÖN!

    Gruß...
    Stefan
  • gerla 17. November 2007, 15:54

    Was immer du beinahe vergessen hast, mit diesem Bild bringst du es recht eindrucksvoll wieder in Erinnerung. Die Sonne steht schon sehr schräg - nur so kommt das Gestein so warm zum leuchten.
    lg gerla
  • Birgit Vogel 17. November 2007, 14:36

    Man könnte es auch Gedankenübertragung nennen, bei mir liegt gerade Mark Knopfler im CD-Player..., dann diese location (meine erste Begegnung mit der zauberhaft einsamen Wildnis des Südwestens) und dein Bild: Herz was willst du mehr???
    Wenn ich ehrlich bin, ich habe das Herz dort nicht gefunden oder übersehen, ich habe mich damals dort ja auch fast nicht mehr einbekommen...
    Deine Aufnahme ist wieder zum Träumen schön und entschädigt ein wenig für verpasstes...
    herzliche Grüße Birgit
  • Dirk Hondelmann 17. November 2007, 13:26

    Den habe ich verpasst :-(. Interessante Formation aber davon gibt es ja dort so einige.
    Das Bild gefällt mir, besonders der Blick hinaus in die Landschaft.
    Gruß

    Dirk
  • Albert Wirtz 17. November 2007, 11:59

    @DerClaus: ist nicht im Arches (der sich in Utah befindet) sondern 30 Meilen abseits jeglicher Zivilisation irgendwo nordöstlich des Lake Mead/Nevada. Man ist dort in der Regel alleine.
    Gruß
    Albert