Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Golden Gate Bridge - mal etwas anders...

Golden Gate Bridge - mal etwas anders...

1.535 5

-mth-


Free Mitglied, Karlsruhe

Golden Gate Bridge - mal etwas anders...

Schatten der Golden Gate Bridge Südseite an der nördlichen Wand von Fort Point an einem sonnigen Julitag.
Eigentlich ist Fort Point ja beige-braun, aber da die Brücke rund um's Jahr permanent gestrichen wird und der Wind vom Pazifik einen großen Teil dieser Farbe - die ja eigentlich nur aus Rostschutz besteht - landeinwärts weht, ist die Nordseite von Fort Point mittlerweile genau wie die Brücke "International Orange" :-)

Kommentare 5

  • Dr. Stefan Meudt 14. Juni 2011, 2:24

    Nicht nur das Bild ist ein Hit,
    Deine Erklärung dazu ist wirklich gut.
    Ein Meister des Lichts und des Wortes.
    Nein - es liegt KEIN Spott in meinen Worten.
    LG
    STefan
  • -mth- 20. März 2010, 1:38

    @speedmaster:
    Das Problem ist, daß man auf diese Seite von Fort Point seit 9/11 nicht mehr hinkommt um zu fotografieren. Da war zwar schon immer ein Zaun - den man übrigens rechts von FP auf deinem Bild gut sieht - aber früher konnte man den locker umgehen und dort fotografieren - heute steht sofort ein Soldat vor dir wenn du das versuchst - die Jungs bewachen seit 9/11 alle kritischen Zugangspunkte zur Brücke. Das Bild ist übrigens exakt 2 Monate vor dem fatalen Datum entstanden...

    liebe Grüße
    mike
  • speedmaster 19. März 2010, 22:02

    Cool, die Seite habe ich noch nicht gesehen, ich kenne Fort Point nur von der Touri Seite
    Fort Point and the Golden Gate Bridge
    Fort Point and the Golden Gate Bridge
    speedmaster

    vg speedmaster
  • Joew 19. März 2010, 9:25

    Das ist ja interessant und gut beobachtet. Grüße Joe
  • Ulrich Maaßen 19. März 2010, 4:40

    Das etwas andere Motiv - ja, gefällt mit !
    Cheers
    Ulrich