744 4

H-Jürgen K...


kostenloses Benutzerkonto, dem Saarland

Golde Spike 1

Am 10 Mai 1869 trafen sich an dieser Stelle die Gleise der Central Pacific und Union Pacific und bildeten so die erste durchgehende Ost-West Eisenbahnverbindung in den USA.
Bei dem letzten eingeschlagenen Gleisnagel handelt es sich um den berühmten Golden Spike, welcher heute in Salt Lake City im Museum liegt.
Die Szene wird jährlich am 10. Mai mit 2 schönen Oldtimerloks nachgespielt.

Kommentare 4

  • FOCRIBA 18. Mai 2005, 22:56

    Schön erwischt, bei unserem letzten Besuch waren die beiden Loks bereits im Schuppen (Mitte Oktober), Interessierte wurde allerdings von einer sehr freundlichen Dame - kostenlos - zu den beiden wirklich sehenswerten Dampfloks gefahren und durften jede Menge Fotos machen und Fragen stellen.
    LG Christa


  • H-Jürgen K... 14. Mai 2005, 21:50

    Es ist kein Plakat, sondern original. Wir hatten das Glück, die Szene live zu erleben als wir vom Yellowstone N.P. kamen. Hinter mir standen eine Menge Leute.
    LG. Jürgen !
  • Anke H. 14. Mai 2005, 21:27

    Frage: Hast du jetzt ein Plakat fotografiert oder warst du original dabei, als sich die Loks trafen ?
    lg Anke
  • Dr. Gonzo 14. Mai 2005, 20:47

    interessant, daß die verschiedenfarbige rauchwolken ausstoßen