Zurück zur Liste
Goldaugen-Springspinne/Weibchen (Philaeus chrysops)

Goldaugen-Springspinne/Weibchen (Philaeus chrysops)

32.451 15

Goldaugen-Springspinne/Weibchen (Philaeus chrysops)

Hallo, hier ist ein weiteres Highlight aus dieser Saison. Ich habe vor drei Wochen ein Gebiet entdeckt in dem die wunderschöne Goldaugen-Springspinne (Philaeus chrysops) zuhause ist. So spät im Jahr waren leider nur noch Weibchen zu finden, aber davon gleich einige aus allen Altersstufen. Diese hier ist ein fast erwachsenes Exemplar. Außer ihr konnte ich noch eine sehr junge und eine voll ausgewachsene alte Spinne aufnehmen.
Ich kann den Hype um diese wirklich fantastische Springspinne mittlerweile echt verstehen. Sie hat zwar nicht die exotische Schönheit einer Marpissa canestrinii oder Marpissa pomatia, aber sie ist durch ihre enorme Größe und die sehr starke Behaarung ein wirklich beeindruckender Anblick. Das alte Weibchen war die größte Springspinne die ich bisher gesehen habe.

Diese tolle Springspinne gilt übrigens nach der Roten Liste als vom Aussterben bedroht und ist deshalb die einzige gesetzlich geschütze Springspinne in Deutschland.

Euch noch ein schönes Rest-Wochenende

Kommentare 15

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio Ordner
Views 32.451
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 0.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten