Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gold glänzt auch...

Gold glänzt auch...

556 3

Gerhard Kragleder


World Mitglied, Passau

Gold glänzt auch...

...im Dunkeln, zumindest in dieser Kirchlein auf Rhódos.

Am Rande eines kleinen Pinienwaldes steht das gut erhaltetene byzantinische Kirchlein, Ágios Nikólaos Fountoúkli, mit seinen besonders reizvollen Fresken.

Mitlerweilen sind jedoch die über 500 Jahre alten Wandmalereien stark verwittert; nicht zuletzt durch den Strom von Touristen, bzw. deren Schweiß, die täglich von den »Inseltourbusen« hier »durch geschleust« werden.

Ich selbst habe erst mal drei TUI-Busse »abwarten« müssen, bevor ich das Krichlein näher mit meiner Kamera »untersuchen« konnte ;)

Der Bildaufbau ist nicht ganz geglückt, aber im Dunkeln sah ich wirklich nicht viel, selbst das Scharfstellen wurde zur Glückssache.

Wie auch immer, es ist ein Urlaubsbild und ich hoffe, ihr habt genau soviel Freude daran, wie ich :)


Das Bild wurde im RAW Format aufgenommen.

EOS 20D ~ Canon EF 2,8/24-70 L USM
f5,6 ~ 1/40 ~ ISO-1600 ~ 24mm ~ Polfilter ~ kein Stativ

Kommentare 3