Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
18.639 124

Blula


Basic Mitglied

Götzenburg

Die Burg von Jagsthausen, genannt „Götzenburg“, wurde im 15. und 16. Jahrhundert von der Familie von Berlichingen erbaut. Der allseits bekannte Götz, der Ritter mit der eisernen Hand, wurde hier im Jahre 1480 geboren, lebte jedoch nur wenige Jahre seiner Kindheit hier. Der Innenhof der Götzenburg von Jagsthausen bildet seit 1950 eine wildromantische Kulisse für die weithin bekannten Burgfestspiele. Sie finden alljährlich von Juni bis August statt. Es werden auf künstlerisch hohem Niveau Stücke der Weltliteratur präsentiert, allen voran natürlich Goethes jugendbewegtes Drama „Götz von Berlichingen“ mit dem berühmten Zitat. An dieser Stelle sei erwähnt – ich wusste das bisher auch nicht - , dass auch Wolfgang Amadeus Mozart diesem Zitat ein Denkmal setzte, und zwar mit seinem sechsstimmigen Kanon "Leck mich im Arsch" von 1782.... https://www.youtube.com/watch?v=g0pHnsbZgVI

*
***
Es handelt sich hier übrigens n i c h t um eine Wasserburg, nein, das "Wasser" ist mein Autodach. Habe es extra vorher gewienert ;-))))

Götzenhaus
Götzenhaus
Blula

Kommentare 124

  • Momenten_sammler 13. Januar 2019, 9:20

    Eine skurille Entwicklung mit dem Autodach ,musste echt schmunzeln ,unabsichtlich genial
    Ach ja,tolles historisches Motiv man möchte sofort hinfahren.Ist auch nicht weit weg von mir,Danke fürs finden.
  • Horst Sternitzke 8. Januar 2019, 16:08

    Dein Blick hin zur Götzenburg
    ist ein wirklich ein spannendes Fotomotiv,
    zumal bei diesen tollen Lichtverhältnissen.
    Ursula, weiterhin viel Erfolg in 2019.
    LG. Horst
  • José María Photo Art 5. Januar 2019, 11:11

    Beeindruckend die Schärfe, ein wunderbares Motiv bestens fotografiert.
    LG & ein schönes WE wünsche ich Dir,
    José María
  • Hans-Peter Hein 27. Dezember 2018, 15:00

    man soll doch immer erst alles lesen ;-)
    ich hatte mich gewundert, warum die Spiegelung so flach ist bei der niedrigen Perspektive. Deine Beschreibung liefert die Erklärung. Das hast du sehr gut gemacht; auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen :-))
    LG Hans-Peter
  • Holger X. 14. Dezember 2018, 9:05

    Hihi - das mit dem Autodach wäre mir so gar nicht aufgefallen, Klasse Umsetzung !
    Hier habe ich mal das Gleiche probiert :
    Rostocker Nikolai-Kirche @ FishEye
    Rostocker Nikolai-Kirche @ FishEye
    Holger X.

    Eine wunderschöne Aufnahme übrigens !
    L. G. - Holger
  • BENAHOARE 12. Dezember 2018, 21:12

    DELICIOSO JUEGO REFLEXIVO Y VISUAL:
  • Riff 12. Dezember 2018, 20:50

    Sehr schön von Dir gezeigt, sieht toll aus !  
    Gruß  Riff
  • Rudolf Averbeck 9. Dezember 2018, 17:16

    Bevor ich den Text zu diesem tollen Bild gelesen habe, war für mich die Frage, wie Du das mit dem Wasser hinbekommen haben könntest. Eine klasse Idee hast Du sehr geschickt umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Vogelfreund 1000 6. Dezember 2018, 16:40

    Oh , das hast du aber sauber Plaziert .
    das Auto .Ein sehr Schönes Bauwerk diese Burg .
    gruß franz
  • Bluehourpictures 1. Dezember 2018, 7:25

    Ganz geschickt fotografiert. Das wienern hat sich richtig gelohnt, denn herausgekommen ist eine feine Spiegelung, Schönes Wochenende, liebe Ursula!
    Liebe Grüße Claus
  • BunteWelt 30. November 2018, 14:06

    Eine beeindruckende Burg ganz ideenreich klasse ins Bild gebracht  
    LG Conny
  • UteB 29. November 2018, 20:04

    Gut dass du ein blaues Auto hast :)  Klasse gemacht!
    LG Ute
  • Detlef Menzel 23. November 2018, 23:31

    sehr gut gemacht mit der Spiegelung im Autodach, aber auch eine sehenswerte burg
    vg von detlef
  • Zina H 21. November 2018, 9:32

    Genial! Ich dachte zuerst, es sei ein grosser, erhöhter Brunnen, der nicht ebenerdig sei. Wunderschön auch das Licht.
    LG, Zina
  • Angela Bartz 20. November 2018, 17:55

    Eine sehr schöne Burg ganz wunderbar von Dir abgelichtet, sehr schön auch die Spiegelung.   LG  Angela