Zurück zur Liste
Göttin der Morgenröte ( wegen der " Sonne"   am Kopf im HG)!

Göttin der Morgenröte ( wegen der " Sonne" am Kopf im HG)!

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Göttin der Morgenröte ( wegen der " Sonne" am Kopf im HG)!

Diese Göttin der Morgenröte, sprich Bananenfalter, konnte ich am
17.11.2ßß8 in dem sehr schön angelgeten Schmetterlingspark Friedrichsruh im "Garten der Schmetterlinge" fotografieren.

Es war ein sehr schöner Ausflug mit Hannelore und ihrem Mann.

Aufgenommen mit der Sony Alpha 700
Sigma Makro 105 mm
Freihand

Kommentare 23

  • Wmr Wolfgang Müller 9. Juli 2010, 16:11

    kommt in diesem Foto seht gut raus...exellent in der Belichtung und Schärfe klasse..
    wolfgang
  • Zumsel 25. Februar 2010, 22:51

    Genau den meine ich... hier "mein" Bananenfalter:
  • Josef Reichvilser 23. September 2009, 23:18

    In jeder Hinsicht beeindruckend!
    Josef
  • Sonja Haase 7. März 2009, 21:49

    @Eva: Stativ? Unmöglich... ich habe auch nur Freihandaufnahmen dort machen können, eben schon aus Platzgründen. Viele Grüße, Sonja.
  • Eva-Maria Nehring 7. März 2009, 21:42

    Ja,
    sie sitzen zum Glück sehr ruhig,
    aber ich habe im Botan. Garten auch andere erwischt,
    alle freihand,
    es ist einfach zu eng für ein Stativ,
    man will/darf und kann ja die anderen Besucher nicht hindern.
    Ein exellentes Makro hast Du hier und den passenden Titel dazu.
    LG Eva
  • Andrea Martin 10. Januar 2009, 21:18

    Wirklich gut gesehen!
    Auch von mir ein Kompliment.

    LG Andrea
  • Thomas Brüning 23. November 2008, 11:06

    Ein wunderbares Makro in allen Belangen. Das 105 er Makro von Sigma ist schon klasse, ich habe es auch seit kurzem (na ja, schon seit Sommer), muss aber noch viel üben.
    LG Thomas
  • Sonja Haase 22. November 2008, 17:25

    @Peter: Ich habe mit Hannelore einen Ausflug in den Schmetterlingspark gemacht um Makros zu üben. Dieser Bananenfalter saß zum Glück in der winterlichen Sonne. Nur dort fiel das Licht durch die Fenster auf den Schmetterling. Das war unser 1. Pluspunkt. Und er saß schön ruhig, wie fast alle Bananenfalter, so dass man ihn wunderbar ohne Stativ aufnehmen konnte. Mit Stativ wäre es dort eh viel zu eng gewesen. Ansonsten sind sie alle sehr flatterhaft gewesen. Auch Hannelore hat alles Aufnahmen aus freier Hand gemacht, und ich muss sagen, sie wird immer besser! Viele Grüße, Sonja.
  • Peter Arnheiter 22. November 2008, 17:16

    Ich bewundere die Schärfe dieser Aufnahme bei einer Freihandauslösung ... auf der andern Seite ist mir völlig klar, dass man Schmetterlinge wohl nur so aufnehmen kann, bei all ihrer naturgemässen und immer wieder zu Überraschungen Anlass gebenden Flatterhaftigkeit.
    Dein Bild besticht auch durch ein sehr gutes Licht (Du hast nicht etwa geblitzt) und satte, leuchtende Farben. Auch die Freistellung vor dem grünen Hintergrund wirkt gut und der rote Fleck schön hinter Kopf und Rumpf ist äusserst adrett.
    Ein grosses Kompliment!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Rüdigers Versuche 22. November 2008, 15:13

    ...wenn ich lese, dass das ein Freihandmakro ist, krieg ich die Krise. Ich renn immer mit Stativ rum - und kriege sowas nie hin ! Gefällt mir richtig gut. Gratulation zu deiner ruhigen Hand.

    LG Rüdiger
  • GerhardK 20. November 2008, 23:38

    perfekte schärfe. super.

    lg

    gerhard
  • Yvo Pollinger 20. November 2008, 19:27

    Grandios in der Schärfe und den Farben.
    LG Yvo
  • Papa Frank Kunze 20. November 2008, 14:02

    Echt klasse geworden!

    vG Frank
  • Thommy Himmel 20. November 2008, 9:56

    sonja
    was mir an diesem Bild besondes gefällt ist der rosa unterlegte unscharfe Hintergrund ..der den Kopf sehr betont...schönes Bild thommy
  • Ivi1981 20. November 2008, 9:51

    was ein kracher bild.echt beeindruckt sonja.+++

    mfg stjepan