Göttin der Liebe vor der Allmacht

Göttin der Liebe vor der Allmacht

1.004 7

Andreas aus Kiel


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

Göttin der Liebe vor der Allmacht

Der seltsame Planet mit dem Meer aus Soda...
warum er/sie sich entgegen den meisten anderen Planeten vom Nordpol aus gesehen rechts herum dreht?
so richtig erkennen kann ich es auf dem Bild zwar nicht...
aber irgendso eine Drehung habe ich schon wahrgenommen...
(Olympus C3020 durch ein Linsenteleskop 700 mm
einfach auf Okular aufgesetzt... natürlich Sonnenfilter
daher die grüne Farbe - hab ich nicht 'weggemacht', da ich es genauso gesehen habe -> grün=echt!))

Kommentare 7

  • Andy Si. 1. Februar 2006, 13:16

    Dafür, daß die Kamera "einfach so" hinters Okular gehalten wurde, ist das Fotos aber schon ziemlich scharf (ich verwackel dabei meinstens). Viele Grüße, Andy
  • Ralf P. 6. April 2005, 23:40

    Hallo Andreas,

    ja, das war schon ein Ereignis. Ausnahmsweise auch das richtige Wetter dazu. Die Aufnahme gefällt mir gut !

    Wegen der Folie: Hier kann man nicht vorsichtig genug sein. Man bekommt das Auge auf keinen Fall schnell genug vom Okular, wenn der Wind den Filter wegbläst oder jemand gegen das Telekop stößt. Deshalb immer mit Tesa festkleben !

    Venustransit am 08.06.2004
    Venustransit am 08.06.2004
    Ralf P.
  • Lamont Cranston 30. Juni 2004, 17:37

    Ist aber "brandgefaehrlich" Okularsonnenfilter zu benutzen, die koennen sich sehr schnell erwaermen und dann platzen.
    Ist einem Bekannten vor kurzem passiert und er hatte Glueck, dass nicht sein Auge sondern seine Webcam
    "gekillt" wurde.
    Besser Du baust dier einen Filter, der vorne auf's Objektiv gesteckt wird mit "Baader Astro Solar" Folie.

    Gruss
    Lamont
  • Andreas aus Kiel 29. Juni 2004, 22:55

    @ Lamont:
    jawohl - der grüne für die Sonne, ein grauer für den Mond - -
    - - darf man unter keinen Umständen verwechseln!
    Gruß zurück
    und danke für Eure Anmerkungen
    Andreas
  • Lamont Cranston 21. Juni 2004, 17:58

    War das etwa einer dieser kleinen Glasfilter, die man in das Okular schraubt?

    Gruss
    Lamont
  • Olaf Adler 21. Juni 2004, 11:51

    Hallo Andreas,

    schöne Aufnahme, obwohl mich die grüne Farbe krank macht ;-)

    Grüße

    Olaf
  • Klaus Zeddel 19. Juni 2004, 15:55

    Einfach fantastisch, diese Aufnahme. Ein Kunstwerk und eine Dokumentation eines überaus seltenen Vorganges. Der Grünton stört überhaupt nicht. Insgesamt ein gelungenens Bild mit hervorragend passendem Titel. Bin sehr beeindruckt.
    LG Klaus