Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
~~ Götterwasserfall ~~

~~ Götterwasserfall ~~

1.011 49

rolvin


Basic Mitglied, Augsburg

~~ Götterwasserfall ~~

Es hatte geschneit in der Nacht – der frische Schnee verzauberte den Goðafoss in ein reines Wintermärchen.
Wenn die Massenanstürme der Touristen im Winter ausbleiben und wenn man sich selbst den Weg durch den Schnee bahnen muss, dann fühlt man sich wie ein Abenteurer der unbekanntes Land entdeckt.

Kommentare 49

  • Rita1 25. März 2018, 15:47

    Der einsame Mensch da hinten rechts auf der Mauer lässt einen die Größenverhältnisse gut einschätzen. Das sieht eisig aus... aber wunderschön!
    LG von Rita
  • Anne Berger 18. März 2018, 14:07

    Island im Schnee ist was ganz Besonderes. Wenn es nur nicht so kalt wäre. :-)
    Wunderschön, dein Godafoss.
    LG Anne
  • Arnold. Meyer 25. Februar 2018, 16:40

    spannend und gefühlvoll. Ein tolles Winterfoto aus dem Land der Wasserfälle.
    vg Arnold
  • Fran Gonzalez Carbonell 13. Februar 2018, 14:49

    Espectacular paisaje.Saludos
  • wfl 4. Februar 2018, 3:19

    Eine beeindruckende Landschaft von wilder Schönheit. Ausgezeichnet fotografiert
    Vg Wilfried
  • Phototraeumerei 28. Januar 2018, 9:08

    Schnee verzaubert und lässt die Landschaft märchenhaft erscheinen....Einmalig schön
    und sicher ein unvergessliches Erlebnis.
    Lieber Gruß Angie
  • Lichtmagie 26. Januar 2018, 19:51

    beneidenswert schön...
    Deine Aufnahme
    ich bin begeistert...
    gefällt mir sehr
    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Karin
  • Dana Jacobs 24. Januar 2018, 9:21

    und wenn dann noch solch eine tolle Aufnahme bei raus kommt dann ist diese harte Arbeit und trotzdem Erholung und ein dickes Lob wert.

    LG Dana
  • ClaireLaira 22. Januar 2018, 9:29

    Eine beeindruckende Aufnahme einer beeindruckenden Landschaft!
    LG Claire
  • Bernd Brügging 20. Januar 2018, 17:52

    Durch die Einbeziehung der Person wird die Dimension der Größe des Wasserfalls noch einmal eindrucksvoll dargestellt. Die Dynamik in dieser Aufnahme ist darüber hinaus gewaltig und wirkt sich fantastisch auf den Betrachter aus.
    Sehr schön!
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Bruni13 20. Januar 2018, 13:41

    ein sehr schönes foto von dem gigantischen wasserfall.
    die größe erahnt man erst wenn man den kleinen mensch rechts erspäht.
    zuerst dachte ich, es ist ein schwarz-weiß-foto, bis ich dann das herrliche türkis entdeckte.
    liebe grüße
    bruni
  • Susanne47 19. Januar 2018, 10:47

    Danke Roland, dass du uns immer wieder mal mitnimmst auf deinen interessanten Reisen......eindrücklich und wunderschön dieser riesige Wasserfall.
    Grüessli Susanne
  • Gerlinde Gottschalk 18. Januar 2018, 22:43

    Oh ja das ist ja auch ein Abenteuer und das stelle ich mir auch ganz wunderbar vor.....allein und nur die Kamera als Begleitung ;-)
    Deine Aufnahmen sind immer ein Genuss.
    LG.Gerlinde
  • TacitusRomeo 17. Januar 2018, 13:17

    klasse Aufnahme
  • Isolde Strauß 16. Januar 2018, 18:59

    Das müssen einmalige Erlebnisse sein.
    Herrlich, wie das Wasser langsam erstarrt und dazu der Grünton.
    LG Isolde

Informationen

Sektionen
Klicks 1.011
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 14.0 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten