Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

~~ Götterwasserfall ~~

~~ Götterwasserfall ~~

25.630 85

rolvin


Premium (Basic), Augsburg

~~ Götterwasserfall ~~

Ein Traum von mir, den Goðafoss im Winter, als Nachtaufnahme und zur Krönung Polarlichter die über dem Wasserfall thronen, wurde am 22.März erfüllt.
Dazu hat mir Island wieder einmal mehr einen Troll gezeigt, diesmal ein rauchender Wassertroll. Nirgendwo sonst lassen sich diese Fabelwesen in allen möglichen Landschaften aufspüren.
Eigentlich wollte ich den Wasserfall, der zu den schönsten und bekanntesten Islands gehört, aus verschieden Blickwinkeln fotografieren, aber die -17°Grad und der starke Wind sorgten dafür, dass binnen kürzester Zeit sämtliches Gefühl in Händen und Fingern abhanden kam.
Aber das frieren war es wert ;)

Kommentare 85

  • Konstantin Efthimiadis 27. März 2019, 18:43

    Wunderschön!
    Da muss man aber auch abgehärtet sein!
    VG Costas
  • Mario Hallbauer 13. März 2019, 23:33

    Das muss ein Erlebnis gewesen sein...
    Eine traumhafte Landschaft umwerfend inszeniert.
    LG Mario
  • Anke Egelseer 7. Dezember 2018, 0:08

    dort wär ich auch gern mal....
    ein phänomenales bild.
    glg anke
  • Peter Bemsel 28. Oktober 2018, 9:30

    unglaublich....ein Traum.
    Ein tolles Bild, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ein Bild mit ganz bestimmt großem Seltenheitswert, schon alleine wegen der Strapazen.
    LG Peter
  • Andrea W. photography 5. November 2017, 14:59

    Traumhaft schön!! Da könnte ich ewig sitzen und zuschauen.
    LG Andrea
  • Doris Zander-Derichs 2. November 2017, 20:44

    Besser gehts nicht.
    LG Doris
  • Sabrina Reichmuth 17. Juli 2017, 11:48

    Wahnsinnig schön, ich kann das Gefühl mit dem Frieren nachvollziehen. :-)
    Ein solches Ergebnis entschädigt alle Strapazen.
    LG Sabrina
  • magico1 3. Juli 2017, 18:12

    UNA MASSA DI COLORI UN MOTIVO BELLISSIMO DA TOGLIERE IL FIATO CIAO MAGICO1
  • helmut_f 2. Juli 2017, 8:57

    du glücklicher! für so ein bild friert man doch gerne ein wenig!
    lg helmut
  • Manfred Seidel 13. Juni 2017, 20:19

    Ich weis nicht, was ich hier sagen soll, Roland...
    ein TRAUM ************** !
    Herzlichen Glückwunsch !

    LG. Manfred
  • Manfred Seidel 13. Juni 2017, 20:19

    Ich weis nicht, was ich hier sagen soll, Roland...
    ein TRAUM ************** !
    Herzlichen Glückwunsch !

    LG. Manfred
  • Gisela Plewe 7. Juni 2017, 23:13

    Absolut überwältigend; besonders wenn man diese Landschaft nur aus dem Sommer kennt.
    lg gisela
  • Monique Robinet 31. Mai 2017, 15:23

    Encore bravo Roland ; tes aurores boréales sont splendides. Amitiés.
  • Anne Berger 26. Mai 2017, 9:38

    Ein absolutes Traumbild, auch wenn Einem das Träumen bei -17° vergehen kann. Aber ich sitze im Warmen und träume. Das ist ganz großes Kino...ein Hammerfoto, um das ich dich total beneide. Und um das Erlebnis sowieso.
    LG Anne
  • Doris Wepfer 15. Mai 2017, 7:46

    Wow, wow, wow.... du warst wieder dort.... und jetzt können wir uns an deinen schönen Bildern satt sehen. Ein gewaltiges Bild, wahrlich ein Traum. Ja wenn Engel Reisen dann gehen wünsche in Erfüllung. Hast vergessen ein bisschen wärmere Tempi zu bestellen. Ich hätte in 5 Minuten schon kein Gefühl mehr gehabt.
    Kompliment einfach toll. LG Doris

Informationen

Sektion
Views 25.630
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 18
Brennweite 14.0 mm
ISO 640