Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Götterbaum im Frühling

Götterbaum im Frühling

469 2

Götterbaum im Frühling

Der Götterbaum ( Ailanthus altissima )verdankt seinen Namen den kräftigen Ästen, die steil in den Himmel ragen. Er wurde in der Mitte des 17. Jh. von China nach Europa eingeführt und wird 20 - 25 m hoch. (Wegweiser durch die Natur, Verlag Das Beste Stuttgart-Zürich-Wien)

Kommentare 2

  • Marita Osario 9. Mai 2011, 23:22

    Einen Baum den ich noch nicht kannte, ein wirklich interessantes und ansprechendes Motiv !
    Na, da habe ich ja gleich wieder etwas dazugelernt, dank deines informativen und ausführlichen Hintergrundkommentars zu der Aufnahme.
    Die brillianten schönen Farben bringen dein Bild zum Strahlen,
    gut gemacht von dir !
    < Sei lieb gegrüßt von Marita >
  • Maud Morell 4. Mai 2011, 20:16

    Sehr spannend ,als wenn überall kleine Vogelnester sitzen.Schön gesehen und fotografiert.
    LG Maud

Informationen

Sektion
Views 469
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6 USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 300.0 mm
ISO 400