Zurück zur Liste
Görlitzer Peterskirche

Görlitzer Peterskirche

1.928 2

Friedemann Lätsch


kostenloses Benutzerkonto, Görlitz

Görlitzer Peterskirche

Die Aufnahme entstand aus einem baubedürftigen Altstadthaus vom Dachboden aus zum Tag der offenen Tür.

Sony P200 Kompaktkamera/ ISO100/F9/ 1/100sec

es ist ein leicht gedrehter Bildausschnitt mit meiner Interpretation in durch Bildbearbeitung. Es war ursprünglich ein normales Farbbild.

Meine Vorgehensweise:
Farbbild > SW > Sephia > zu braun > Farbregler ins Rot-Orange > Farbsättigung erhöht > Sensorstaub aus dem Himmel entfernt > Tiefen&Lichter angepasst (in separater Ebene, Deckkraft angeglichen) > Tonwertkorrektur (in separater Ebene, Deckkraft angeglichen) > Turm markieren > punktuelles Nachschärfen des Turmes

Kommentare erwünscht

Kommentare 2

  • skullie 8. Februar 2008, 3:12

    Ich finde das Rotton der Peterskirche wirklich fantastisch .. allerdings find ich den Himmel etwas zu übertrieben .. mach den doch in nem Graustufen-Ton oder Blau .. dann hast du alle Blicke auf der schönen Kirche und nicht auf dem Himmel :)
  • Fritz Görlitz 13. Januar 2007, 16:59

    Sehr schön eingefangen und Klasse bearbeitet.

    Ich wünsche Dir Allzeit gut Licht.
    Frühling im Park 2
    Frühling im Park 2
    Fritz Görlitz
    LG Fritz