18.339 19

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Görlitz

bei Nacht. Jeweils 7 Belichtungen für ein HDR. Aus 3 Querformat-HDR zusammengesetzt.
ISO 200, 9mm, 5.6 OMD E-M5 Mark ll.
Vom polnischen Neißeufer aus aufgenommen.
Von links: Altstadtbrücke mit Vierradenmühle, oben Rathausturm, die Peterskirche. Links von der Kirche das Waidhaus, rechts von der Kirche der Vogtshof, jetzt ein Studentenwohnheim.

Das schöne Wetter
Das schöne Wetter
Krebs

So sah es am 8. August 2010 aus.
180° Görlitzer Untermarkt
180° Görlitzer Untermarkt
Krebs

Kommentare 19

  • Karl Josef Klein 16. Dezember 2019, 20:35

    Ein selten schönes Panoramafoto von Görlitz. Herrlicher klarer Sternenhimmel und wunderbar erleuchtete Häuser bzw. Kirche. LG Karl Josef
  • philipp52 18. Dezember 2017, 11:40

    diese schöne Seite von Görlitz kenne ich gar nicht, du hast sie gekonnt aufgenommen
    LG Philipp
  • Bernd Brügging 31. Oktober 2017, 17:12

    Görlitz bei Nach im feinsten und klaren Farben präsentiert. Sehr schön, dass diese Nachtaufnahme noch Resttageslicht darstellt. Der Dom zieht dabei die Augen der Betrachter magisch an. Klasse gemacht!
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Anne Berger 31. Oktober 2017, 14:31

    Top! Eine rundum gelungene Nachtaufnahme!
    LG Anne
  • Günter de Graph 30. Oktober 2017, 12:55

    Eine wunderbare Aufnahme zur schönen balue Stunde Zeit.
    Hast du sicher schon am Tage erkundet um bei der knappen Zeit
    richtig zu stehen.

    Mit lieben Grüßen ... Günter
  • Josef Schließmann 30. Oktober 2017, 9:38

    Eine wunderschöne Nachtaufnahme zur blauen Stunde von Görlitz, klasse.

    LG Josef
  • Gisela Schwede 28. Oktober 2017, 19:36

    Sagenhaft, mit welcher Technik du arbeitest. Natürlich kann sich das Ergebnis blicken lassen. Die Belichtung ist auf den Punkt gebracht. Das Format unterstützt den Überblick und den Eindruck einer Stadt (natürlich Görlitz) bei Nacht.
    LG Gisela
  • rehiba 28. Oktober 2017, 16:22

    Eine klasse Arbeit. Nach dem Doppelklick ist man mitten in der Stadt und kann die herrliche Nachtansicht von Görlitz geniessen. Weniger gemütlich war es wohl am 08.08.10
    LG Remo.
  • Bibbel K 28. Oktober 2017, 10:21

    Eine wunderbare nächtliche Stimmung zauberst Du auf Dein Bild! Dafür hat sich die "Reise" nach Polen gelohnt.
    LG Bibbel
  • WERNER-ZR 27. Oktober 2017, 20:16

    Eine ganz starke Nachtaufnahme hast du mit einigem Aufwand erstellt. Ich hab da so meine Probleme :-(
    Auch der Vergleich mit dem Anhangfoto ist sehr interessant. Hoffentlich kommt es nicht wieder mal so dicke!
    LG Werner
  • Nord 27. Oktober 2017, 19:26

    Einfach klasse! Das ist wirklich eine tolle Fotoarbeit! Ich muss gestehen dass ich mich mit HDR und Panorama noch nicht beschäftigt habe, schau'n mer mal.
    Gruß Nord
  • staufi 27. Oktober 2017, 17:10

    Herrlicher Blick, Peter. Davon kannste noch mehr bringen.
    Sogar die Sterne sind zu erkennen.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Brilu 27. Oktober 2017, 16:34

    Fantastische Arbeit! LG Brigitte
  • Daniel Streit 27. Oktober 2017, 16:02

    Zu dieser aussergewöhnlich überzeugenden Foto, kann ich dir nur gratulieren. Favorit. Görlitz steht auf meiner Wunschliste, ich würde mich vorher bei dir melden. LG Daniel