Maria J.


Premium (World), Berlin

Görlitz – eine Stadt zum Verlieben!

Blick auf das Rathaus.

Und hier noch ein Filmchen für besonders Interessierte:
https://www.youtube.com/watch?v=z7MtoIr3KHU

Kommentare 16

  • Christel Baude 2. November 2016, 9:18

    wunderbares Bild
    Görlitz soll wieder im alten Glanz erstrahlen - laut Bericht
    ich war noch nie da
    LG Christel
  • Maria J. 31. Oktober 2016, 9:41

    @ Allen herzlichen Dank!
    ich werde demnächst noch so einiges aus Görlitz zeigen.
    Die Stadt ist wunderschön – und ich werde sie bestimmt wieder besuchen
    … bei besserem Wetter.
    Einige von euch kennen sie ja schon und
    @ Barbara, deine Bekannte ist auch mir ein Rätsel … ;-))
    @ Connie, ICH habe dein Trioplänchen erwähnt … und sogar danach gesucht.
    @ Ernst, von dem Museum habe ich leider nichts gewusst .. ;-(
    Also dann beim nächsten Mal …!
    @ Daniel, ich stehe gern zur Verfügung …

    Viele Grüße an euch alle
    von Maria
  • Ernst Seifert 30. Oktober 2016, 17:58

    @ ConnieBu
    In Görlitz (Löbauer Straße 7) gibt es ein kleines Museum der Fotografie und ich könnte wetten, die haben Dein Trioplänchen ausgestellt.
    VG Ernst
  • Ernst Seifert 30. Oktober 2016, 17:54

    Deine Augen waren anlässlich Deines Besuches in Görlitz sehr viel weiter als meine geöffnet. Dieser, die Tiefe des Bildes betonende Bogen der Arkaden, betont das wunderbare Rathaus im Herzen der Stadt.
    Mir gefällt die Perspektive und dieser herrliche Blick.
    VG Ernst
  • Daniel Streit 30. Oktober 2016, 11:59

    Ein tolles wohlüberlegtes Foto, Kompliment. Görliz ist seit Jahren ein Wunsch- Reiseziel von mir. Danke für deinen Schuppser, diese Gegend werde ich sicher mal in Angriff nehmen. ich würde mir erlauben, dich um einige Reisetipps zu fragen. danke auch für den interessanten Link. LG Daniel
  • ConnieBu 29. Oktober 2016, 20:40

    Als besonders Interessierte habe ich mir natürlich das Filmchen jetzt ebenfalls angesehen. Muss sagen: tolle und interessante Stadt - was ich gar nicht so erwartet hätte. Ein Kritikpunkt am Film allerdings: niiiiiemand hat dort mein wunderbares, traumhaftes und einzigartiges Trioplänchen erwähnt. Das ist ja ebenfalls dort geboren worden! :-))
    Dein Foto spiegelt jetzt sehr schön die Stimmung, die dann auch der Film vermittelt. Da bin ich jetzt wirklich auf mehr gespannt.
    Liebe Abendgrüße an dich
    Connie
  • Barbara Ledig 29. Oktober 2016, 20:22

    Wir waren vor zwei Jahren hier bei bestem Wetter und wir haben uns beide in diese Stadt verliebt und was wir alles entdeckt haben ein Traum. Auch diese Stelle ist mir bekannt... sehr gut Maria.
    LG von Barbara
  • Brigitte Specht 29. Oktober 2016, 20:04

    ...toll sieht das durch diesen Torbogen aus!
    Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte!
  • alicefairy 29. Oktober 2016, 18:16

    Sieht echt schön aus
    Lg Alice
  • Fotofroggy 29. Oktober 2016, 17:35

    Eine Bekannte war dort und fand es öde. Mir ist ein Rätsel wo sie dort genau war. Was ich hier sehe ist sehr schön und würde mir bestens gefallen.
  • Philomena Hammer 29. Oktober 2016, 16:08

    laut einer Görlitzerin und einer entsprechenden Doku bin ich vollkommen überzeugt über die reizen dieser Stadt :-)))
    LG
  • mincki 29. Oktober 2016, 15:57

    Abgesehen von den wundervollen Bildern, die du uns mitgebracht hast, ist dein Link zum Film auch ein Gedicht (uns schön, mal wieder die Stimme von Peer Augustinski zu hören)
    Dort lohnt es sich sicher, ein paar Tage zu verweilen und all die Schönheiten zu erkunden.
    Danke für´s Zeigen.
    Tschüss
    Sabine
  • Misme 29. Oktober 2016, 15:28

    Auch bei leichtem Nieselregen,
    ein Café im Freien strahlt südländisches Flair aus!
    Ein Foto, das Lust auf Görlitz macht!
    VG Misme
  • Petra-Maria Oechsner 29. Oktober 2016, 13:36

    in dem restaurant , unter dessen torbogen du stehst, haben wir im mai gesessen....;-)
    görlitz ist wirklich sehr schön...gerade auch mit der brücke über die neiße
    lg petra
  • josefmarie 29. Oktober 2016, 11:49

    Ein schöner Blick... der rechte Tisch ist meiner ..:))
    LG Josef


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App LG Josef

Informationen

Sektion
Ordner Görlitz
Views 654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von