Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Göltzschtalbrücke

Göltzschtalbrücke

2.168 36

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Göltzschtalbrücke

https://de.wikipedia.org/wiki/Göltzschtalbrücke

Die Göltzschtalbrücke ist ein Brückenbauwerk im sächsischen Vogtlandkreis und die größte Ziegelsteinbrücke der Welt. Der Viadukt mit insgesamt 98 Bögen gilt als Wahrzeichen des Vogtlands und überspannt zweigleisig auf der Bahnstrecke Leipzig–Hof das Tal der Göltzsch zwischen den Orten Reichenbach im Vogtland ...

Göltzschtalbrücke (1)
Göltzschtalbrücke (1)
Zwecke

Kommentare 36

  • Brigitte Specht 11. Oktober 2018, 17:56

    ...da hast du auch ein wunderschönes Pano raus gemacht!
    L.G.Brigitte
  • Hubert Haase 27. August 2018, 18:48

    Herrliche Architektur und wie stabil im Gegensatz zu heutiger Bauweise.
    Ständig muss daran herumrepariert werden.
  • Vera Kulow 31. Mai 2018, 17:48

    Eine fantastische Aufnahme mit Weitblick!!! Und ein wunderbares Bauwerk.
    LG
    Vera
  • Ingrid und Gunter 2. Mai 2018, 16:24

    Ein sehr schönes Foto…großes Kompliment.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Waldspaziergang 17. April 2018, 19:51

    Donnerwetter - das nenne ich mal einen Weitblick! Und die sehenswerte Brücke fügt sich wie selbstverständlich in die Landschaft ein...
    LG Waldspaziergang
  • K.-H.Schulz 28. März 2018, 19:59

    Tolle Brücke
    Wir sind auch mal wieder im Ländle
    Das Wetter ist in Deutschland kalt
    Ich will hier wieder weg
    Euch ein schönes Osterfest
    LG:karl-Heinz
  • Lorenz Peter 20. März 2018, 16:36

    Klasse Panoramafoto mit toller Schärfe. Die Brücke allein wäre schon ein Foto wert gewesen, aber so ist es noch besser.
    VG Peter
  • Christoph Schrenk 19. Februar 2018, 17:16

    Also das ist ja ein Bauwerk und was für ein imposantes noch dazu muss ich sagen. Super für uns festgehalten in dem Format und es gefällt mir riesig!!!!!!!!

    lg
    Chris
  • Adolf Zibell 14. Februar 2018, 10:17

    feines format und ansicht, horst.
    gruß adolf
  • Trautel R. 12. Februar 2018, 7:47

    es wäre eine sünde gewesen, wenn du diese panoramaaufnahme nicht hochgeladen hättest. es ist gut, wenn man hin und wieder sich die zeit nimmt und im bildarchiv stöbert.
    ich erinnere mich noch an die kälte dort bei den aufnahmen und dann musste ich auch noch darauf warten, bis die fotos für dieses pano gemacht wurden.
    hier hast du wieder einmal bewiesen, dass du ein meister von panoramaaufnahmen bist.
    lg trautel
  • EG BAM 9. Februar 2018, 14:08

    Ein tolles Pano! Sehr schön der Blick in die Tiefe der
    Landschaft. Dabei tritt die Göltzschtalbrücke etwas ins
    Abseits, obwohl sie auch als eigenes Motiv ein richtiger
    Blickfang ist!
    LG ELKE
  • Sylvia Schulz 9. Februar 2018, 11:50

    Eine schöne Panoramasicht auf diese leicht verschneite Landschaft
    LG Sylvia
  • Machtlinger Heinz 8. Februar 2018, 9:14

    Ist ja ganz toll, diese steinerne Brücke. Und gut gezeigt, in dieser schönen Landschaft.
    lg. Heinz
  • Rainer Switala 7. Februar 2018, 15:03

    ein großartiges pano zeigst dein winterlicher blick
    guter weitblick

    gruß rainer
  • Conny Müller 7. Februar 2018, 8:41

    Ein feiner Rundumblick.
    LG
    Conny