Zurück zur Liste
Göltzschtalbrücke (1)

Göltzschtalbrücke (1)

22.065 10

Kommentare 10

  • Herbert Heine 14. November 2019, 17:58

    Eine sehr interessante - und beeindruckende Brücke, die Göltzschtalbrücke! Gefällt mit sehr gut Dein, Foto! ich war neugierig und habe mich bei Google, über die Brücke schlau gemacht.....

    Zitat:
    Die Göltzschtalbrücke im sächsischen Vogtlandkreis ist die größte Ziegelstein¬brücke der Welt. Der Viadukt mit insgesamt 98 Bögen gilt als Wahrzeichen des Vogtlands und überspannt zweigleisig auf der Bahnstrecke Leipzig–Hof das Tal der Göltzsch zwischen den Orten Reichenbach im Vogtland und Netzschkau. (Text Quelle Wikipedia)

    Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
    Herbert
  • Ralf Farwick 9. November 2019, 20:52

    Ein beeindruckendes Bauwerk und ein tolles Foto.
    LG Ralf
  • Storchi 9. November 2019, 13:54

    War das Zufall mit dem Zug oben drauf? Den wolltest Du bestimmt so drauf haben, gut abgepasst.
    Ich hätte mir einen anderen Standort gesucht, der etwas spannender ist.
    So ist mir das irgendwie zu gewöhnlich.
    Gruß, Storchi
    • Bartzi27 - S.Bartz 18. November 2019, 19:44

      Hallo
      Der Zug war Zufall. Da Regen drohte und die Zeit knapp wurde, war nicht viel Zeit einen anderen Standort zu suchen.
      Gruß Bartzi27
    • fotogroschi 2. Mai 2020, 11:59

      Grüße, der SETG Zug ist ein Hackschnitzelzug, der von Wiesau in Bayern nach Borstel fährt.
      Dieser pendelt mehrmals in der Woche. 
      So als Info am Rande!

      Gruß André
  • JosefSepp Hoffmann 9. November 2019, 8:28

    Eine wunderschöne Brücke ausgezeichnet präsentiert.
    Schöne Grüße
  • AnBes 8. November 2019, 20:49

    Sehr schöne Aufnahme der grössten Ziegelsteinbrücke. Grüssle AnBes
  • † smokeybaer 8. November 2019, 18:44

    klasse das Riesen Viadukt mit lok gezeigt gr smokey