Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
533 5

Heinrich Hüseman


Basic Mitglied, Nordhorn

Göhrde III

Die Schlacht an der Göhrde fand am 16. September 1813 auf dem Gebiet des heutigen Staatsforst Göhrde statt, der 1813 zum Kurfürstentum Braunschweig-Lüneburg ("Kurhannover") gehörte. Das ehemalige Schlachtfeld liegt im Grenzgebiet der heutigen Landkreise Lüneburg und Lüchow-Dannenberg zwischen den Orten Oldendorf an der Göhrde und Göhrde. Die Schlacht war Teil der Befreiungskriege gegen die Franzosen-Besatzung.

Kommentare 5

  • J A Y B E E 24. September 2009, 22:03

    Hi Heinrich,
    eine klasse Serie dieser Kriegsschauplätze, Stimmung kommt gut rüber, man fühlt sich um Jahre zurück versetzt, alles in allem sehr gute Arbeiten,
    Gruß Jürgen
  • Gernold Wunderlich 23. September 2009, 20:23

    Mir gefällt diese Tonung auf "Alt" nicht...
    Meines Wissens nach gab es 1813 noch gar keine Fotografie, geschweige denn in dieser Bildqualität.
    Und die Uniformen waren doch so schön farbenfroh, warum also nicht die Bilder farbig lassen - wäre auf jeden Fall authentischer.... sorry....
    LG Gernold
  • Black Sight 21. September 2009, 21:06

    Gefällt mir sehr gut ,ein gelungenes Bild mit einer klasse Wirkung .
    LG KId
  • Michaele Spang 21. September 2009, 8:54

    Und wer hat gewonnen?
    Auch hier eine gute Aufnahme vom Kriegsschauplatz!
    LG Michaele
  • Sonja Haase 20. September 2009, 23:55

    Da fliegen aber die (Papier)Fetzen! Auch Du hast wie andere eine altmachende Tonung verwendet. Sieht nun wirklich aus wie aus 1813! Viele Grüße, Sonja.
    Die Ruhe weg... Nachladen!
    Die Ruhe weg... Nachladen!
    Sonja Haase