Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

924 2

Heidemarie Kück


Premium (Basic), Berlin

Godafoss - 3

10.06.11 - Das Bild konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :-)
Die Qualität ist zwar nicht die beste (mit einer Bridge aus der freien Hand herangezoomt), aber wenn sich jemand auf der Aufnahme wiedererkennt, kann er mich gerne anschreiben und bekommt das Foto unbeschnitten in Originalgröße.

Godafoss - 1
Godafoss - 1
Heidemarie Kück

Godafoss - 2
Godafoss - 2
Heidemarie Kück

Godafoss - 4
Godafoss - 4
Heidemarie Kück

Kommentare 2

  • Heidemarie Kück 3. Juli 2011, 23:37

    Der Godafoss ist einer der bekanntesten Wasserfälle Islands. Er befindet sich im Nordosten der Insel und sein Name bedeutet "Götterwasserfall", da dort einer Sage nach bei Einführung des Christentums (ca. 1.000 n.Chr.) alle heidnischen Götterbilder in die Fluten geworfen wurden. Für mich ist er aufgrund der Breite, der unterbrochenen Fälle und der faszinierenden Umgebung (tolle Lavaformationen) einer der schönsten Wasserfälle Islands.
  • Philippsuhl 3. Juli 2011, 23:17

    wo ist denn dieses Godafoss?

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX1
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 13.7 mm
ISO 125