9.166 65 Galerie

Stefan Rohloff


kostenloses Benutzerkonto, Wangen im Allgäu

God Beams

Knapp unter der Nebelgrenze

Als mein Vater und ich während der Abfahrt einer Skitour ins Nebelmeer eintauchten, wurden die Schatten der Bäume im Nebel sichtbar. Natürlich packte ich sofort meine Kamera aus. Mein Vater wurde ungeduldig, aber ich konnte nicht anders ...
Belichtungsreihen rauf und runter, weil ich keinen Ahnung hatte, wie ich das so schnell belichten sollte. Wegen der direkten Sonne hatte ich eher an eine Korrektur nach oben geglaubt. Was dazu führte, dass fast alle Bilder zu hell waren - nur die dunkelsten gingen.

God Beams ist der Name dieser Lichterscheinung in der englischen Fotoliteratur, einen deutschen Namen dafür kenne ich nicht.

4/70-200
Korrektur –2/3

Kommentare 65

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 9.166
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
9. April 2003 300 Pro / 100 Contra

Gelobt von