Gernot Heitzer


Premium (Basic), Friesach, Kärnten

Goðafoss

Natürlich waren wir bei unsere Island Rundreise auch beim Goðafoss. Schon sehr beeindruckend. Und wenn man genau hinsieht kann man beinahe einen Regenbogen sehen.

Kommentare 9

  • AnniNam 22. November 2018, 20:04

    Prima zeigst Du die isländische Landschaft ! Ist auch eine einmalige Gegend. Mein Besuch auf Island liegt leider schon Jaaahre zurück.
    LG Anneliese
    • Gernot Heitzer 25. November 2018, 0:48

      Ja Island war herrlich. Wir waren im September unterwegs und da haben wir schon das eine oder andere "Islandtief" persönlich kennen gelernt. Mit guter Ausrüstung war das aber kein Problem.
      Und es gab genügen schöne Momente, so wie dieser hier.
      LG
      Gernot
  • noblog 11. Oktober 2018, 0:15

    sehr schön im Bild gezeigt
    LG Norbert
  • Peter Kirchvogel 8. Oktober 2018, 12:02

    Island ist sicher, nicht nur fotografisch, ein Traum! Erst die Personen am Rand lassen die Größe des Wasserfalls voll zur Geltung kommen. Bearbeitest Du Deine Bilder nach? Ich nutze z.B. Lightroom. Wenn Du die Farbdynamik noch etwas anheben würdest, wäre das Foto noch eindrucksvoller werden, als es schon ist. LG, Peter
    • Gernot Heitzer 8. Oktober 2018, 19:37

      Servus aus Kärnten,
      danke das du dich so ausführlich mit meine Fotos beschäftigt hast.
      Zur Bearbeitung verwende ich das Canon Programm "Digital Photo Professional". Ist natürlich kein Lightroom oder wie die Profidinger halt alle so heißen. Bei diesem Foto hab ich schon ein bisschen herumgedreht. Ein wenig Licht zurückgenommen und etwas mehr Sättigung. Ich versuche mit den Reglern eher vorsichtig umzugehen.
      Und Island ist nicht nur fotographisch ein Traum. Die Reise war ein Geschenk, ein Kindheitstraum. Die Kamera habe ich 2 Wochen vor der Reise gekauft. Mein Fokus lag nicht nur am Fotografieren. Sehr oft wollte ich so wenig Menschen wie möglich am Bild haben, allerdings hast du recht, der Vergleich hat schon was. Und eigentlich stören sie auch gar nicht, denn man ist dort einfach nicht alleine unterwegs.
      LG
      Gernot
  • Perle Margarita 30. September 2018, 21:20

    Beeindruckend, der breite Wasserfall und der Größenvergleich mit den Personen am rechten Rand. Und den sachte erscheinenden Regenbogen habe ich ebenfalls entdeckt.
    LG Margarita

Informationen

Sektionen
Ordner Island
Views 13.139
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 760D
Objektiv 18-300mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten