52.142 13

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Go West! - DRI

So, da sind wir wieder und melden uns mit einem Bildtagebuch aus dem Südwesten der USA (Bundesstaaten Utah und Arizona) bei Euch zurück.

In den vergangenen drei Wochen legten wir rund 17'200 Flugkilometer, 3'800 Autokilometer und zirka 150km zu Fuss zurück. Nun möchten wir Euch von unseren Highlights auf dem Colorado Plateau berichten. Unsere Rundreise, mit vielen gewollten Zeitreserven, führte uns von Salt Lake City in den Bryce und Zion National Park, von da in die Vermilion Cliffs und das Grand Escalante Staircase National Monument. Danach ins Monument Valley (Navajo Tribal Park) und von da in den Arches und Canyonlands National Park.

Es war teilweise ein abenteuerliches, adrenalinförderndes Unterfangen, zu Randzeiten, in völliger Einsamkeit der Wildnis, dafür jedoch mit unbeschreiblichen Licht- und Wetterstimmungen, in Landschaften wie aus einem Märchen.

In den ganzen drei Wochen haben wir uns in den USA sehr sicher und geborgen gefühlt und lernten das Volk einmal mehr als äusserst interessiert, tolerant und sympathisch kennen.

Lasst Euch also entführen, in eine völlig andere Welt aus Felsen und Formen. Wir picken dabei nur die allerbesten aus unseren je rund 1'800 Fotos von der Reise.

Dieses Fototagebuch widmen wir unserem verstorbenen, geliebten Sternenkind, Lara. Ihr kleiner, heller Stern hat uns durch manche klare Nacht begleitet und um uns ein Wenig von diesen traurigen Erlebnissen abzulenken, haben wir diese Reise überhaupt erst gebucht.

Wir wünschen Euch viel Spass beim Betrachten unserer Impressionen und starten gleich mit einer unvergesslichen Morgenstimmung über den filigranen Felszinnen des Bryce Canyon Nationalparks.

Eure Sandra und Stef

Sandras Bilder gibt's jetzt hier: http://www.fotocommunity.de/user_photos/458358

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 10, 1/4, 1/10, 1/25 und 1/50 Belichtung, 19mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, DRI zusammengestellt aus vier Einzelaufnahmen, Web Sharpener.
(11.10.17)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite, welche bald in ganz neuem Kleid erscheint, mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 13