Zurück zur Liste
Gnus im Ngorongorokrater

Gnus im Ngorongorokrater

2.207 8

Dirk Hanuschik


kostenloses Benutzerkonto, Alsleben

Kommentare 8

  • Andreas Stein 24. März 2004, 12:11

    Hi, das ist ein aussergewohnliches Bild, zumal, wenn man weiss wie scheu Gnus sind. Ich gratulliere, da ist Dir eine aussergewoehnliche "Fotografie" gelungen.
    Gruss
    Andreas
  • oribi - pictures 18. März 2004, 9:35

    Hallo Dirk,

    ich könnte sicherlich ähnliches berichten. Es ist gigantisch, diese Massen an Tieren unglaublich und mit keinem Ort der Welt zu vergleichen. Wir kamen sogar in den Genuss die "Big Migration" zu beobachten mit all seinen Jägern und Gejagten und das sogar auf der Heißluft-Ballon-Safari. Wenns Dich mehr interessiert, auf meiner Homepage (http://test.oribi.de und www.oribi.de) findest Du das Tagebuch über diese Zeit. Kannst ja mal sagen, was Du davon hälst.

    Das Bild weckt unsagbar schöne Erinnerungen.

    LG Enrico und Sandra
  • Ditmar Ruecker 18. März 2004, 9:29

    So etwas habe ich auch in der Serengeti gesehen, und finde es immer wieder faszinierend solche Aufnahmen, als ich im Krater war, waren nicht so viele Tiere dort.

    Und zu Michael, man kommt so nah an die Tiere heran, das ein Standardobjektiv 28-200 vollkommen ausreicht für solche Aufnahmen. Ich war mit einem Guide so nah an Elefanten heran gekommen, das ich Sie hätte berühren können. War mir nicht immer geheuer!

    Gruß Ditmar
  • Dirk Hanuschik 17. März 2004, 20:48

    @ all: Danke für Eure Anmerkungen. Das war 1994 im
    Krater. Sie standen rechts und links des Weges. Man
    kann sagen wir sind mittendurch und sie zeigten keine
    Scheu. Da es im Krater das ganze Jahr über Wasser
    gibt, bleiben die Gnus dort und wandern nicht wie ihre
    Artgenossen in der Serengeti.
    P. S. Wer kann ähnliches berichten, schreibt doch mal.
    .
  • Sonja Witter 17. März 2004, 20:05

    Klasse... hat was richtig malerisches!!

    LG
    Sonja
  • Ulrike Weber 17. März 2004, 20:04

    Sieht ein bißchen aus, wie ein Gemälde. Da möchte ich auch mal hin. Ulrike
  • Roman Petrzalka 17. März 2004, 19:56

    Tolles Foto, beeindruckend nahe am Geschehen.
    Grüße,
    Roman
  • Susa Vonderlind 17. März 2004, 19:56

    klasse...

Informationen

Sektion
Views 2.207
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz