Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

928 8

Franz Kolenz


kostenloses Benutzerkonto, St. Veit

Glühen

Durch die Glühbehandlung erhält der Stahlguss seine Gebrauchseigenschaften.
30 Tonnen Stahl kühlen hier an ruhender Luft von 940 °C ab.
Mal ein Versuch in SW.

Kommentare 8

  • Serafina Pekkala 18. Juni 2008, 10:45

    ja..das sieht schon interessant aus, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass die beeindruckende Bildwirkung dieses riesigen glühenden Haufens in Farbe doch ein wenig stärker wäre...
    LG Elke
  • Franz Kolenz 18. Juni 2008, 6:24

    @ Klaus K59: Es gibt natürlich auch eine Farbversion.
    Vielleicht stell ich sie mal ein.
    Auf Anregung von Gerlinde Weninger arbeite ich auch an einem Color-Key.
    Mal sehen was da rauskommt.
    Gruß Franz
  • Klaus K59 18. Juni 2008, 1:09

    Scharf und klar. Aber ich hätts in Farbe gebracht

    LG Klaus
  • Ola Küchler 17. Juni 2008, 22:42

    Hallo Franz,
    wirkt klasse in sw.
    War bestimmt interessant dort.
    Gruß Ola
  • Franz Kolenz 17. Juni 2008, 20:46

    @fotobenz: Die Unschärfe kommt vom Flimmern der stark erwärmten Luft rund ums Glühgut.
    @Gerlinde Weninger: Color-Key ist eine gute Idee, werde ich mal umsetzen.
    Gruß Franz
  • Gerlinde Weninger 17. Juni 2008, 20:40

    Das Glühen hätte ich gerne in Farbe gesehen oder als colourkey, wenn du das kannst, ich kann sowas nicht!
    Aber sonst eine feine, messerscharfe Technikaufnahme, die mir sehr gut gefällt, vor allem weil man (frau) in der Fc selten so eine Sparte sieht!
    Hoffentlich hast du noch viel davon!
    liegrü die gerlinde
  • Silvia O. A. 17. Juni 2008, 20:06

    Eine fantastische S/w-Aufnahme in brillanter Schärfe und mit einer interessanten Perspektive. Da gibt es so viel zu sehen, zu entdecken und zu enträtseln, dass ich hier gerne etwas länger verweile.
    LG, Silvia
  • Samantha Marklein 17. Juni 2008, 20:01

    Eine tolle Kulisse, so können Fotos auch schön und interessant sein super gefällt mir!! Lg.Samantha Marklein