2.509 14

Schroeder75


kostenloses Benutzerkonto, Ruhrgebiet

Glüh"birne"

Dieses Bild wollte ich schon immer mal machen und habe mich damit auch ein wenig beschäftigten müssen. Bei den meisten besteht das Bild aus 2 Bildern, einmal die rauchende Glühbirne und das 2. die Fassung. Die beiden werden dann in PS zusammen gesetzt. Ich habe nur EIN Bild und NIX zusammengesetzt, nur die Fusseln entfernt (auch nachgerichtet, Kontrast und Co)
KEINE Fotomontage.
Danke fürs anschauen :)

Kommentare 14

  • Susanne Marx 28. Februar 2014, 18:46

    davon träume ich auch schon lange!
    Toll geworden - Hut ab!
    Susanne
  • Nadja Ph. 22. Februar 2014, 15:57

    ..Du experimentierst sehr gerne, Markus..was für Bildideen hast Du immer!..
    ..eine sehr interessante Präsentation...weiter so! ...Ach, ja! Deine Experimenten sind nicht gefährlich? Hast Du die Schutzbrille? :-Du brauchst sie aber..
    ..schönes Wochenende und Dankeschön für die nette Anmerkung..
    LG Nadja
  • Jürgen Hüsmert 16. Februar 2014, 13:41

    Mein lieber Markus,

    egal welches Experiment Du versuchst - Du begeisterst mich immer wieder. Ganz besonders wenn eine Aufnahme wie diese, nicht zusammengeschustert, sondern genauso wie gezeigt entsteht.

    Hut ab
    Jürgen
  • Lisaklein 16. Februar 2014, 0:02

    Das ist für mich echt sehr beeindruckend. ... hätte mir das echt gern mal live
    angeschaut. Wenn du sowas nächstemal machst gibst mir bescheid dann komm ich mal rum ;)
  • Minimouse 15. Februar 2014, 20:27

    Hervorragend!!!!!! ... ich hör noch den Knall, als das Glas zersprang!!!!! (in Gedanken jedenfalls).
    Die Wirkung ist unglaublich, wie die kleine Rauchfahne entweicht in einer wunderschönen "Rolle" ... und der Draht wunderschön glüht. So etwas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen!!!! Ich bin begeistert, ganz stark!!!! GGGLG von mir, Renate
  • Bea Herzberg 15. Februar 2014, 14:22

    Wow!!! ich staune und bin begeistert!
    LG und schönes Wochenende
    Bea
  • Annamaria Regia 14. Februar 2014, 20:09

    bist ein Wissenschaftler
    Glückwünsche für das Foto
    gute valentine
    Annamaria
  • Feuer Engel 14. Februar 2014, 14:36

    Klasse gemacht
    LG Yvonne
  • TeresaM 14. Februar 2014, 10:29

    Excellente et belle présentation !!
    Bonne journée :-)
  • dorlev 14. Februar 2014, 7:48

    mir ist unklar, wie man einen solchen Moment festhalten kann - bin mal wieder begeistert!!
    LG dorle
  • Anita Walker 14. Februar 2014, 7:47

    Das nenne ich Fotokunst! Alles vorbereiten, einstellen und dann abdrücken, ohne das Bild danach am Computer erst zusammenzusetzen. Da gehört auch ein Teil Glück dazu. Das Stand hier definitiv auf deiner Seite! Die gute Vorbereitung hat sich gelohnt. Es ist ein geniales Bild entstanden.
    Kg Anita
  • Gartenpaule 13. Februar 2014, 23:05

    Ich staune über das gelungene Experiment und bin begeistert.
    LG
    Paula
  • claudine capello 13. Februar 2014, 22:38

    una foto di grande originalità ! complimenti è una stupenda ripresa e bravo per l idea cl
  • Klaus Kieslich 13. Februar 2014, 22:21

    Erstklassig
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Views 2.509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Gelobt von